Positiv überrascht vom Fernstudium!

Personalmanagement (M.A.)

Habe den Master jetzt frisch angefangen und finde das Konzept der Teilzeitstudiums und die Einteilung der Module sehr gut.
Es gibt live Tutorien mit dem Dozenten, Vorlesungen die Aufgezeichnet wurden, kostenfreie Skripts zum zuschicken und auf alle Inhalte kann man Unterwegs per App auf dem Handy zugreifen.
Als Pendler perfekt um die Zeit am Bahnhof und dem Zug noch etwas Sinnvoller zu nutzen.
Als ich startete gab es auch eine tolle Werbeaktion mit zusätzlichen Rabatten und einem gratis Ipad, welches nach erfolgreichem Abschluss auch behalten werden darf.
Mit dem Ipad fällt einem das lernen noch leichter. Dank der Apps kann ich auf dem Ipad alles lesen, markieren und auf alle Inhalte zugreifen.
Die bearbeiteten Texte stelle ich geöffnet auf dem Ipad neben meinen Laptop und fasse sie dann darüber nochmal zusammen.
Das ist wesentlich angenehmer als alles als Text vor sich liegen zu haben.
Das gesamte Onlinearbeiten ermöglicht auch eine Reduzierung des Papiers und spart zu Hause platz in den Regalen.
Als ich angefangen habe war ich etwas skeptisch aber das Konzept hat mich positiv überrascht!
Ich hoffe die Klausuren laufen genau so gut und man kann sich noch ein bisschen mehr mit den Mitstudenten austauschen und irgendwie Lerngruppen bilden.
Ansonsten mach ich es wie zu meinen Studienzeiten und lerne halt viel alleine, hat auch geklappt :).
Alles in allem bin ich sehr zufrieden und kann es jedem empfehlen, der zur Not auch alleine lernen kann!

• Passende Inhalte, Flexible Organisationszeit, Kostenlose Verlängerung des Studiums, alle Studieninhalte Mobil und Unterwegs abrufbar
  • ggf. kein Lernen in einer Lerngruppe möglich
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 16.12.2020
Veröffentlicht am 16.12.2020

Lieber Christoph,

wir danken Dir ganz herzlich, dass Du Dir die Zeit für eine Bewertung genommen hast und freuen uns sehr über Dein positives Feedback zum Studium. Toll, dass Du an der IUBH so zufrieden bist.

Für das weitere Studium wünschen wir Dir viel Erfolg und gutes Gelingen.

Viele Grüße
Dein Team vom IUBH Fernstudium
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn 2020
Variante Teilzeit I (120 ECTS)
Geschrieben am 16.12.2020
Veröffentlicht am 16.12.2020

Nicole , 03.05.2024 - Personalmanagement (M.A.)
Aline , 08.12.2023 - Personalmanagement (M.A.)
Marie , 07.11.2023 - Personalmanagement (M.A.)
Hussein , 05.09.2023 - Personalmanagement (M.A.)
Anna , 04.09.2023 - Personalmanagement (M.A.)