• Deutschlandstipendium

3.4

Interessante Module

Verena, 25.10.2023
Personalpsychologie und Human Resource Management (M.A.)
Tolle Dozenten, komplett freie Zeiteinteilung, Studienbriefe sehr ausführlich, bei einigen Modulen könnten mehr Veranstaltungen angeboten werden, Studientage sind mir besonders positiv in Erinnerung geblieben, diese müssten mehr angeboten werden.
Verena
Geschrieben am 25.10.2023

Verbesserungswürdig

Jan, 14.12.2022
2.6
Studieninhalte sind interessant, allerdings mit zu wenig Material umrandet.
Die Studienhefte teilweise zu ausführlich und mit Zitationen im Text, die den Lesefluss behindern.
Ich hab mir vorgestellt, dass es mehr aufgezeichnete Vorlesungen und oder Übungen zu den jeweiligen Modulen gibt.
Die Veranstaltungen der Dozenten sind zwar sehr gut, allerdings viel zu selten. Teilweise nur 2x pro Jahr und das ist im Fernstudium schwierig.
539€ hierfür zu zahlen + Printflat, wenn man die Studienhefte in gedruckter Form haben möchte ist mit der Leistung die geboten wird definitiv nicht gerechtfertigt.
Abrechnungsprozedere alles sehr umständlich, es können keine Rechnungen für den Arbeitgeber ausgestellt werden und man zahlt erstmal den vollen Betrag voraus, auch wenn Module angerechnet wurden.
Die Abrechnung erfolgt dann am Ende.
Man fühlt sich nicht wirklich von der Uni betreut, die Studienberatung könnte zumindest 1x pro Semester nachfragen, wie es läuft etc. Da gibt es bei anderen Hochschulen mehr Interaktion.

Ansätze der Hochschule gut, aber deutlich verbesserungswürdig. Vor allem für die Leistungen, die man bekommt.
Jan
Geschrieben am 14.12.2022

Ein teurer Fernlehrgang

Michelle, 07.12.2022
2.1
Ich bin bisher zufrieden mit dem Lehrgang. Leider ist die SRH eine der teuren Hochschulen. Das Studienmaterial ist verständlich erklärt und es gibt verschiedene Prüfungsformen.

Wer gerne schreibt und recherchiert, ist hier gut aufgehoben. Klausuren habe ich bisher noch nicht geschrieben. Auch den Aufbau des Studiums finde ich fair und man hat die Möglichkeit sich schon früh zu spezialisieren.
Michelle
Geschrieben am 07.12.2022

Gute Betreuung und spannende Inhalte

Elisa, 17.11.2022
Personalpsychologie und Human Resource Management (M.A.)
Ich bin sehr zufrieden mit der Betreuung durch die Hochschule. Dozenten sind steht's gut erreichbar und die Inhalte werden im Studienmaterial und Begleitveranstaltungen spannend vermittelt. Lediglich preislich könnte das Studium erschwinglicher sein.
Elisa
Geschrieben am 17.11.2022