• Deutschlandstipendium

3.4

Perfektes Studium mit ausgezeichneter Betreuung

Maximilian, 07.11.2023
Personalpsychologie und Human Resource Management (M.A.)
Ich bin mit meinem Studium an der SRH mehr als zufrieden. Auch wenn man sich anstrengen muss und die Lehrbriefe meist sehr lang sind passen die Inhalte zu 100% zu meinen Interessen. Auch habe ich das Gefühl, dass die Professoren um die Berufstätigkeit o.ä. wissen und unterstützen einem dabei Arbeit und Master zusammen zu schaffen.

Was mir am besten gefällt sind die unendlichen Möglichkeiten auch neben des eigentlichen Studiengangs. Man kann sich zu Vorlesungen der unterschiedlichsten Inhalte eintragen und so seinen Horizont immer erweitern. Ich nutze dieses kostenlose Angebot sehr gerne und bin äußerst froh, dass die SRH das für jeden Studenten unabhängig vom Studiengang anbietet. Der Online Campus ist super easy zu durchblicken. Besonders anzumerken sind die hochrangigen Professoren und Dozenten auf welche man immer zugehen kann und die immer super hilfsbereit und sympathisch sind. Das kenn ich von keiner anderen Hochschule auch nur Ansatz so gut wie hier.

Alles in allem aufjedenfall zu empfehlen, die Studienkosten könnten allerdings geringer sein.
Maximilian
Geschrieben am 07.11.2023

Interessantes Studium mit viel Flexibilität

Hanna, 01.11.2023
Personalpsychologie und Human Resource Management (M.A.)
Das Fernstudium hält was es verspricht. Mit meinem gewählten Schwerpunkt bin ich sehr zufrieden und fand die vermittelten Inhalte in den Modulen sehr spannend. Man muss jedoch ein Freund davon sein, viele schriftliche Ausarbeitungen statt Klausuren zu schreiben. Die Dozenten sind alle sehr gut erreichbar und alle aufkommenden Fragen werden immer schnell geklärt. Zusätzlich kann man Seminare besuchen, welche auch zum Teil als Prüfungsform gesehen werden können. Die Seminarauswahl ist interessant und so bietet sich auch im Fernstudium die Möglichkeit, seine Kommilitonen kennenzulernen.
Hanna
Geschrieben am 01.11.2023

Tendenziell gute Erfahrungen

Asli, 26.10.2023
3.3
Bisher gute Erfahrungen, nur würde ich mir mehr Betreuung wünschen. Man ist sehr auf sich selbst gestellt. Durch mehr Betreuung der Professoren würde dieses Problem meiner Meinung nach gelöst werden. Auch sind die Studienbriefe sehr lang und fast alles Prüfungsrelevant. Eine genauere Einschränkung würde das alles vereinfachen.
Asli
Geschrieben am 26.10.2023

Gute Betreuung, spannende Inhalte

Elisa, 26.10.2023
Personalpsychologie und Human Resource Management (M.A.)
Das Studium macht viel Spaß und lässt sich flexibel an das Leben anpassen. Die Inhalte sind zum Selbststudium gestaltet, jedoch gibt es gute Begleitveranstaltungen sowie Austauschgruppen. Die Dozenten sind gut erreichbar und die Benotung erfolgt schnell. Der Preis ist trotzdem sehr hoch.
Elisa
Geschrieben am 26.10.2023