Reibungsloses Fernstudium :)

Personalsachbearbeiter (Zertifikat)

Ich bin gelernte Bürokauffrau und habe mich letztes Jahr dazu entschieden, tiefer in das Personalwesen einzutauchen. Der Lehrgang war dazu optimal. Er dauert überschaubare 18 Monate an und man kann sich seine Zeit absolut selbst einteilen. Es wird einem eine kleine Hilfe an die Hand gegeben, in welchem Lernmonat sie welche Hefte empfehlen zu bearbeiten. Das Forum im Onlinestudienzentrum eignet sich hervorragend, um sich zu bestimmten Aufgaben und Heften mit anderen Fernstudierenden auszutauschen.
Die Hefte waren recht übersichtlich gestaltet. Allerdings fand ich manche Sachen nicht immer ausführlich genug erklärt. Für die Übungsaufgaben im Heft war das alles super, aber bei den Einsendeaufgaben musste man manches Mal mehr ins Details gehen, was das Studienheft aber teilweise nur angerissen hatte. Ausserdem waren manche Hefte aus meiner Sicht überflüssig. So gab es z.B. mehrere Hefte, die das Thema Abschreibungen intensiv befassten. Für eine Stelle im Personalbüro, überflüssig. Zumal man ja das gewisse Grundwissen aus der vorherigen kaufm. Grunddausbildung mitbringt und man kein Finanzbuchhalter werden will.
Im Gesamten bin ich aber sehr zufrieden gewesen mit dem Kurs. Die Korrektur der Hefte hat im Schnitt 10-14 Tage gedauert, manche auch nur eine Woche.

Studienbeginn 2012
Geschrieben am 13.11.2013
Veröffentlicht am 13.11.2013
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 13.11.2013
Veröffentlicht am 13.11.2013

Mandy , 20.01.2023 - Personalsachbearbeiter (Zertifikat)
Dunja , 12.10.2022 - Personalsachbearbeiter (Zertifikat)
Sarah , 10.10.2022 - Personalsachbearbeiter (Zertifikat)
Rita , 13.09.2022 - Personalsachbearbeiter (Zertifikat)
C. , 24.08.2022 - Personalsachbearbeiter (Zertifikat)