In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gut strukturiert

Esther, 11.02.2022
Pflegesachverständiger (Zertifikat)
Bereitstellung sehr guter und übersichtlicher Studienmaterialien die sich sehr gut lesen lassen mit Quellenangaben. Auch sind nach jedem Kapitel Fragen, um zu überprüfen ob das studierte verstanden wurde.
Die Lehrbriefe sind systematisch aufgebaut und strukturiert.
Die Korrektur erfolgt sehr rasch.
Wenn Fragen sind, ist telefonisch im Service jeder bereit zu helfen.
Esther
Geschrieben am 11.02.2022

Top, sehr gut kann ich nur weiterempfehlen

Rachida, 10.02.2022
Pflegesachverständiger (Zertifikat)
Sehr gute Beratung und Erreichbarkeit. Die Lehrbriefe sind sehr Interessant, Praxisbezogen und sachlich aufgebaut.
Es besteht kein Druck und die Option das Fernstudium kostenlos zu verlängern, falls ich es nicht in der vorgegebenen Zeit fertig bekomme hat eine große Rolle meiner Wahl gespielt.
Rachida
Geschrieben am 10.02.2022

Lernmaterial gut

Meike, 08.11.2021
Pflegesachverständiger (Zertifikat)
Sehr schöner und interessanter Studiengang. Die Lernhefte sind gut aufgebaut und informativ. Bei Nachfragen freundliche, ausführliche Antworten. Ich bin gespannt auf die folgenden Lernhefte und das Seminar.
Ich würde Forum Berufsbildung weiterempfehlen.
Meike
Geschrieben am 08.11.2021

Ausgezeichnete Fernweiterbildung

Marius, 08.08.2021
Pflegesachverständiger (Zertifikat)
Von der Anmeldung bis zum Abschluss lief alles wie am Schnürchen. Aufgrund des flexiblen Lerntempos und lassen sich Beruf und Weiterbildung bestens vereinen. Die eingereichten Studientests werden zeitnah korrigiert. Die Lehrbriefe werden auf Wunsch digital zur Verfügung gestellt, was das Handling erleichtert.
Auf der Weiterbildungsplattform „moodle“ finden sich alle lehrgangsspezifischen Informationen, die benötigt werden. Die Plattform hat ihre Grenzen, man braucht etwas Zeit, bis man sich dort zurechtgefunden hat.

Besonders hervorheben möchte ich den Kontakt zur Weiterbildungsstätte.
Die Ansprechpartner*innen sind via Mail und Telefon unkompliziert zu erreichen. Mails werden zeitnah beantwortet. Die Betreuung und Kommunikation waren während des gesamten Lehrgangs geprägt durch Engagement, Hilfsbereitschaft und Wertschätzung. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, allein gelassen zu werden. Dieser Eindruck wurde im Rahmen des Präsenzseminares weiter bestätigt.

Das Forum Berufsbildung kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.
Marius
Geschrieben am 08.08.2021