Sehr betriebswirtschaftlich ausgelegt

Pflegemanagement (B.A.)

Ich habe den Eindruck, dass der Studiengang Pflegemanagement im Vergleich zu den betriebswirtschaftlichen Studiengängen etwas stiefkindlich behandelt wird.Ich würde mir an Inhalten mehr Themen wünschen,die mir einen direkten beruflichen Nutzen bringen, wie zum Beispiel pflegewissenschaftliche Kurse und Personalführung ( da gibt es nur Advanced Leadership als Wahlfach). Es ist mir auch unbegreiflich, warum im Pflegemanagementstudium als Wahlfach Systemgastronomie,Onlinemarketing, Hotelmanagement oder Wirtschaftspsychologie, und ähnliches angeboten wird. Diese Fächer haben rein gar nichts mit diesem Studiengang zu tun, so dass man bei den sogenannten Wahlfächern nicht wirklich die Wahl hat. Aus diesem Grund habe ich beim Thema Studieninhalte leider nur 3 Sterne vergeben können.Dies ist allerdings der einzige Kritikpunkt den ich habe.Die IUBH ist hervorragend organisiert .Vor allem der Verzicht auf Präsenzzeiten und die Möglichkeit des Schreibens von Online-Klausuren waren für meine Wahl der IUBH ausschlaggebend denn ich bin voll berufstätig und Pflege meinen schwerst pflegebedürftigen Ehemann( außerklinischer Intensivpflegepatient seit 2 Jahren) zu Hause.

• Hohe Flexibilität ,keine Präsenzzeiten und trotdem sehr guter Kontakt zu Tutoren
  • zu viele Studieninhalte die mir keinen beruflichen Nutzen bringen
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 14.12.2019
Veröffentlicht am 17.12.2019
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 14.12.2019
Veröffentlicht am 17.12.2019

Stephanie , 05.05.2024 - Pflegemanagement (B.A.)
Jakob , 08.12.2023 - Pflegemanagement (B.A.)
Wioletta , 04.11.2023 - Pflegemanagement (B.A.)
Sebastian , 03.11.2023 - Pflegemanagement (B.A.)
Sophie , 04.09.2023 - Pflegemanagement (B.A.)