Interessantes Studium

Sabrina
Pharmamanagement und -technologie (B.Sc.)
3.3

Das Studium bietet interessante Inhalte und ist breit gefächert. Die meisten Module sind in Form von Einsendeaufgaben oder Hausarbeiten zu bearbeiten, die flexibel bearbeitet und abgegeben werden können. Lobenswert: Eines der wenigen naturwissenschaftlichen Fächer, die als Fernstudium machbar sind.
Nachteil: wenig echte praktische Erfahrungen im Labor, da diese pro Labor an nur einem Wochenende stattfinden. Zudem ist das Studium etwas kostspielig. Tauchen Fragen während der Bearbeitung von Modulen/Aufgaben auf, erfolgt keine echte Hilfe, eher unnötige Antworten seitens der Dozenten, was sehr schade ist. Um die Aufgaben bearbeiten zu können, fehlen oft im Studienmaterial die Inhalte. Ja, man soll sich im Studium selbst mit Themen auseinandersetzen, dennoch gibt es oft nicht mal eine kleine Hinführung zu bestimmten Themenbereichen, mit denen man in der Vergangenheit nicht zu tun hatte. Die Online-Bibliothek bietet wenig Lernmaterial für naturwissenschaftliche Fächer, vieles ist nur aus Studiengänge wie Psychologie usw. ausgelegt. Teilweise ist man da schon echt verloren, vor allem wenn es um tiefgreifende Themen, wie bspw. Molekularbiologie und Immunologie, geht. Ich zweifle manchmal an der Eignung des Studiengangs für den beruflichen Alltag.

Mein Fazit: Das Studium eignet sich für Leute, die nicht auf ihren Job verzichten können und sich dennoch weiterbilden möchten. Allen anderen würde ich jedoch empfehlen, in einer „normalen“ Uni vor Ort zu studieren.

Studienbeginn 2020
Geschrieben am 07.04.2022
Veröffentlicht am 07.04.2022
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 07.04.2022
Veröffentlicht am 07.04.2022

Karin , 08.04.2024 - Pharmamanagement und -technologie (B.Sc.)
Susi , 22.01.2024 - Pharmamanagement und -technologie (B.Sc.)
Nico , 20.12.2023 - Pharmamanagement und -technologie (B.Sc.)
David , 20.12.2023 - Pharmamanagement und -technologie (B.Sc.)
Pierre , 16.12.2023 - Pharmamanagement und -technologie (B.Sc.)