Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Pharmamanagement und -technologie" beim Anbieter "SRH Fernhochschule" dauert insgesamt 42 Monate und wird mit einem Bachelor of Science (B.Sc.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 15.876 €. Bisher haben 43 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Flexibilität und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 98% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
42 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
15.876 €
Abschluss
Bachelor of Science (B.Sc.)
Unterrichtssprachen
Deutsch

Letzte Bewertungen

Maria , 21.11.2019 - Pharmamanagement und -technologie (B.Sc.)
Elena , 15.11.2019 - Pharmamanagement und -technologie (B.Sc.)
Jennifer , 08.11.2019 - Pharmamanagement und -technologie (B.Sc.)
Celine , 18.09.2019 - Pharmamanagement und -technologie (B.Sc.)
Matthias , 22.05.2019 - Pharmamanagement und -technologie (B.Sc.)
Fernstudium Pharmazie

Die Pharmaindustrie ist ein großer, wichtiger Wirtschaftszweig und Arbeitgeber in Deutschland. Mithilfe eines Fernstudiums der Pharmazie haben Sie einerseits die Möglichkeit, sich beruflich neu zu orientieren und sich beispielsweise zum Pharmareferenten oder Pharmamanager weiterzubilden. Andererseits können Sie Fachwissen in speziellen Bereichen der Pharmabranche wie der Angewandten Pharmakokinetik erwerben und somit Ihre Karriere vorantreiben.

Alternative Studiengänge

Medical Education Training
Internet-Pharmaschule (IPS) der AMS Advanced Medical Services GmbH
Zertifikat
Klassifizierung und grundl. Anforderungen
oncampus GmbH
Kein Abschluss

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.4
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.1
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.4

Von den 43 Bewertungen gehen 41 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 2
  • 37
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 5

Empfehlenswerter Studiengang

Maria, 21.11.2019
Pharmamanagement und -technologie (B.Sc.)
4.8
Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang. Am meisten gefällt mir die flexible Planung. Ich arbeite Vollzeit und kann mich nach der Arbeit auf die Fächer vorbereiten. Auch ist es jedem selber überlassen, wie viele und welche Module man in einem Semester abschließen will. Dies kann schonmal von Vorteil sein, wenn an der Arbeit viel zu tun ist. Auch gefallen mir die verschiedenen Prüfungsformen, man schreibt nicht nur stupide eine Klausur nach der nächsten. Wenn man ein Problem hat, kann man sich immer an die Studiengangsleitung wenden und man versucht eine passende Lösung zu finden. Ich würde diesen Studiengang auf jeden Fall weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Maria
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 21.11.2019

Sehr studentennah, obwohl eine Fernhochschule

Elena, 15.11.2019
Pharmamanagement und -technologie (B.Sc.)
4.5
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Hochschule immer versucht, den Wünschen der Studenten bestmöglich gerecht zu werden. Auch die Möglichkeiten des digitalen Lerners werden stets optimiert.
Die Hochschule ist sehr innovativ. Die Professoren und andere Lehrkräfte sind kompetent. Die Verwaltung leistet eine hervorragende Arbeit.
Bewertung lesen
Elena
Alter 26-30
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 15.11.2019

Perfekter Studiengang

Jennifer, 08.11.2019
Pharmamanagement und -technologie (B.Sc.)
4.5
Betreuung durch meine Professorin ist wirklich perfekt. Jederzeit kann man Fragen stellen oder bei Problemen den Kontakt aufnehmen. Das hat mir besonders geholfen. So konnte ich flexibel auf Änderungen im Berufsleben reagieren. Das Studienmaterial orientiert sich an die Anforderungen der Pharmabranche.
Bewertung lesen
Jennifer
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 08.11.2019

Job, Studium und Freizeit machbar mit der SRH

Celine, 18.09.2019
Pharmamanagement und -technologie (B.Sc.)
4.1
Weiterbildung die sich perfekt mit meinem Leben vereinen lässt. Die work-life-Balance stimmt, da die Hochschule sich meinen individuellen Bedürfnissen anpasst. Flexibilität wird hier großgeschrieben. Man findet sich schnell zurecht und bei Fragen wird einem immer geholfen.
Bewertung lesen
Celine
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 18.09.2019

Sehr gutes und vielseitiges Studium

Matthias, 22.05.2019
Pharmamanagement und -technologie (B.Sc.)
4.8
Das Studium umfasst sowohl einen naturwissenschaftlichen Teil als auch einem Teil mit BWL-Komponenten, Recht und anderen. Auch die Schnittstellen zwischen der Pharmazie, der Technologie und dem Management werden gut verknüpft.
Die Flexibilität, die dieses Studium bietet ist sehr gut, sodass jeder in seiner Geschwindigkeit in Abhängigkeit seiner verfügbaren Zeit sein Studium absolvieren kann.
Das Studienmaterial ist übersichtlich und gut verständlich geschrieben ohne die Wissenschaftlichkeit zu vernachlässigen.
Bei Bedarf ist der Kontakt zu den Professoren schnell, qualifiziert und freundlich möglich.
Eine sehr gelungene Struktur auch für Studierende mit Familie, einem Vollzeit Job, einem Nebenjob und einem Ehrenamt (kann ich aus eigener Erfahrung berichten).

Fazit: Sehr empfehlenswert.
Bewertung lesen
Matthias
Alter 31-35
Karrierestufe Direktor
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 22.05.2019

Theorie und Praxis verknüpfen

Martha, 21.05.2019
Pharmamanagement und -technologie (B.Sc.)
4.1
Der Studiengang PMT ist sehr praxisorientiert. In den studienbriefen sind viele Beispiele aufgeführt und fast alle Professoren kommen aus der Industrie. Somit haben wir die perfekten Ansprechpartner. Vor allem die Laborphasen veranschaulichen die Studieninhalte sehr gut. Gleichzeitig lernen wir Kommilitonen uns besser kennen und schließen Freundschaften.
Bewertung lesen
Martha
Alter 14-25
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 21.05.2019

Praxisnah und flexibel

Sandy, 20.05.2019
Pharmamanagement und -technologie (B.Sc.)
4.5
Freie Zeiteinteilung und trotz Vollzeit-Arbeit machbar. Ich bin mit der Betreuung sehr zufrieden, auch über den Tellerrand schauen wird durch Fachvorträge gefördert. Durch verschiedene Facebook Gruppen fehlt auch der Kontakt zu den anderen Studenten nicht. Teilweise sind dort sogar Profs aktiv. Der Online-Campus könnte noch ein bisschen übersichtlicher werden.
Bewertung lesen
Sandy
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 20.05.2019

FLEXIBILITÄT wird groß geschrieben

Susanne, 29.12.2018
Pharmamanagement und -technologie (B.Sc.)
5.0
Ich kann die Studienzeit flexibel an meine Arbeitsbedingungen anpassen. Weiterhin werden bereits im Studium Inhalte vermittelt, welche mir im Arbeitsalltag zugute kommen.
Die Qualität des Materials und die Kompetenz der Lehrkräfte empfinde ich als hervorragend. Der Kontakt zu den Dozenten ist stets hilfreich und unkompliziert.
Bewertung lesen
Susanne
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 29.12.2018

2018 Studium abgeschlossen --> empfehlenswert

Susanne, 22.12.2018
Pharmamanagement und -technologie (B.Sc.)
4.8
Das Studium vermittelt diverse Inhalte einer Pharmabranche. Danach hat man einen sehr guten Überblick über die verschiedenen Bereiche und hat von mehren Bereichen ein sehr detailliertes Wissen. Der Studiengang ist eher biotechnologisch als chemisch ausgerichtet. Für mich war der Studiengang die absolut richtige Wahl und ich kann ihn jedem weiterempfehlen, der seine Zukunft in der Pharmabranche sieht. Die Flexibilität möchte ich hier besonders hervorheben. Es gibt im Jahr sechs Prüfungswochenenden, welche völlig ausreichen um das Studium in der vorgegebenen Zeit und mit Vollzeitjob zu absolvieren. Wie jeder andere Studiengang muss man sehr viel lernen, allerdings sollte dies davor klar sein. Ich kann es vorallem jedem empfehlen, der schon in der Pharmabranche arbeitet und sein Wissen erweitern möchte. Die Betreuung fand ich auch als sehr angenehm. Innerhalb kurzer Zeit bekam man seine Antworten per Mail zurück.
Bewertung lesen
Susanne
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 22.12.2018

Lösungsorientiertes Handeln

Michelle, 21.12.2018
Pharmamanagement und -technologie (B.Sc.)
4.1
Gute Erreichbarkeit der Studienbetreuung;
Bei Fragen schnelle Rückmeldung;
Lösungsorientiertes Handeln;
Verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen;
Hohe Flexibilität und eigenständige Einteilung der Module möglich;
Gut kombinierbar zu Vollzeit Job
Bewertung lesen
Michelle
Alter 14-25
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 21.12.2018