• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 130 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Toller Studiengang

Maria, 12.12.2017
Pharmamanagement und -technologie (B.Sc.)
Ich bin sehr zufrieden mit der Wahl des Studiengangs. Ich arbeite Vollzeit und studiere Pharmamanagement und -Technologie nebenbei. Natürlich ist das schon manchmal sehr anstrengend, da viel Zeit und Überwindung „zum Lernen nach der Arbeit“ investiert werden muss. Was mir am Besten gefällt ist die Fexibilität bei dem Studium an der SRH. Module können flexibel geplant werden und man muss keine 5 Module im Semester abschließen. Dieser Punkt ist für mich sehr wichtig, da es an der Arbeit oft sehr stressige Phasen gibt. Der Studieninhalt ist umfangreich, sodass viel Wissen vermittelt wird. Trotz eines Fernstudiums lernt man auch viele Mitstudenten/innen kennen (Vorlesungen/Prüfungen) und kann sich über seine Erfahrungen über die einzelnen Module austauschen. Bei Fragen kann man sich auch immer an die Studienleitung oder das Sekretariat wenden und erhält zeitnah eine Antwort. Ich würde diesen Studiengang an der SRH jederzeit mit einem guten Gewissen weiterempfehlen.
Maria
Geschrieben am 12.12.2017

Schnelle Hilfe und gute Betreuung

Matthias, 04.04.2017
Pharmamanagement und -technologie (B.Sc.)
Man wird stets gut und zeitnah beraten und erhält auch stets schnelle und gute Hilfe bei Problemen. Auch die Dozenten sind sehr gut, freundlich und antworten immer schnell und kompetent auf die Anfragen. Das Studienmaterial wird stets überarbeitet und auf dem neuesten Stand gehalten.
Matthias
Geschrieben am 04.04.2017

Sehr praxisnah

Sandy, 03.04.2017
Pharmamanagement und -technologie (B.Sc.)
Das Studium ist sehr praxisnah aufgebaut, die Professoren sind für Hinweise und Ratschläge offen, ich musste nie lange auf Antworten warten, Bekanntgabe von Prüfungsleistungen in aller Regel sehr schnell, kulante Lösungen bei Problemen, Studierendenberatung schnell und kompetent.
Sandy
Geschrieben am 03.04.2017

Bisher kann ich die SRH nur weiterempfehlen :-)

Martha, 10.02.2017
Pharmamanagement und -technologie (B.Sc.)
Ich bin noch nicht so lange dabei, aber bisher kann ich nicht meckern. Ich bestimme mein Tempo selbst und kann auch die Reihenfolge der Module selbst festlegen. Außerdem gibt es interne Foren, auf denen man sich gut mit Kommilitonen und Dozenten abstimmen kann. Die online Veranstaltungen gefallen mir ebenfalls gut, da diese life stattfinden und man zwischendurch auch fragen stellen kann. Ich bin gespannt auf die erste Präsenzveranstaltung.
Martha
Geschrieben am 10.02.2017