Wohlfühlstudium

Physiotherapie (B.A.)

Seit Oktober studiere ich an der IUBH den BA Physio. Das Konzept ist in sich schlüssig. Durch die Betreuung durch das Studycoaching zu Beginn fühlt man sich nicht ganz so alleine gelassen. Die Tutoren, mit welchen ich bisher Kontakt hatte, sind alle kompetent, offen und wirklich nett. Die Onlineklausuren zwar gewöhnungsbedürftig, aber ich möchte das nicht mehr missen, da es wirklich Zeit spart und die Nervosität im Rahmen lässt. Auch Fragen bezüglich Finanzen, Studienablauf oder anderen organisatorischen Dingen werden schnell beantwortet. Die Kontaktmöglichkeiten sind zwar häufig auf Email beschränkt, aber es ist nunmal ein digitales Fernstudium. Für einige Prüfungsformen würde ich mir mehr Videobeispiele wünschen, gerade zum Anfang des Studiums, da man ja kaum Erfahrung mit dem wissenschaftlichen Arbeiten hat. Wenn man genug Selbstdisziplin aufbringt und nicht genügend Zeit für ein Präsenz- oder Dualstudium hat, ist die IUBH die erste Wahl. Ich persönlich fühle mich in diesem Studium wirklich wohl.

• Flexibilität, Kompetenz, gutes Konzept
  • Detaillierte Vorgehensweise für die digitalen Prüfungsformen, wie z.B. Präsentation anhand von Videos fehlt mir persönlich
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 06.02.2020
Veröffentlicht am 06.02.2020
Studienbeginn 2019
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 06.02.2020
Veröffentlicht am 06.02.2020

Jan , 10.05.2024 - Physiotherapie (B.A.)
Babsi , 04.05.2024 - Physiotherapie (B.A.)
Veronika , 03.05.2024 - Physiotherapie (B.A.)
Anja , 02.05.2024 - Physiotherapie (B.A.)
Petra , 13.02.2024 - Physiotherapie (B.A.)