Angenehme Lernumgebung online

Julz
Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft, Soziologie (B.A.)

Der Kontakt zwischen den Studenten läuft super, wenn man ihn möchte.
Die Dozenten sind auch engagiert, aber vielleicht wegen der großen Studierendenzahlen etwas überfordert.
Die Prüfungen sind manchmal sehr fordernd gestellt und die Anforderungen gehen weit über die meiner Präsenzuni hinaus - man muss halt wirklich ALLES auswendig lernen. Das garantiert zwar gute Fachkenntnisse, lässt aber kaum Raum für eigene Ideen und Überlegungen. Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden.

• Es ist eine hervorragende Möglichkeit, sich auf freiwilliger Basis noch nebenher fortzubilden.
  • Man kann Dozenten halt in einer Fernuni nicht persönlich antreffen. Das liegt einerseits in der Natur der Sache, andererseits könnte man aber auch eine Skype Sprechstunde oder so etwas einrichten.
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 19.10.2014
Veröffentlicht am 19.10.2014
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 19.10.2014
Veröffentlicht am 19.10.2014

Vivien , 26.02.2024 - Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft, Soziologie (B.A.)
Giuliano , 21.02.2024 - Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft, Soziologie (B.A.)
Maris , 29.09.2023 - Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft, Soziologie (B.A.)
Sebastian , 26.09.2023 - Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft, Soziologie (B.A.)
Josias , 22.08.2023 - Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft, Soziologie (B.A.)