Empfehlenswertes Studieren an der FU Hagen

Julia
Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft, Soziologie (B.A.)

Die Lehrkräfte sind sehr kompetent und teilweise auch aktiv in der Forschung.
Die Qualität der Studienmaterialien ist sehr von Lehrgebiet und Modul abhängig. Einige sind deutlich studentenfreundlicher als andere. Auf jeden Fall werden diese nach Bedarf regelmäßig aktualisiert!
Die Hausarbeiten und Prüfungen brauchen i.d.R. 6-10 Wochen zur Korrektur, empfand ich als relativ lang.
Der Kontakt zu Dozenten und Tutoren ist ausgezeichnet, die haben nach meiner Erfahrung ein offenes Ohr für die Studenten und freuen sich, wenn man aktiv auf sie zukommt. Aber ohne Eigeninitiative geht natürlich nichts...
Genauso positiv kann ich über Beratung & Service berichten. Die Kommunikation läuft wirklich prima auch online.
Wichtiger Tipp: informiert Euch vorab gezielt, ob Euch die Studiengänge eine Beförderung o.Ä. beispielsweise im Öffentlichen Dienst ermöglichen oder nicht, falls Ihr aus speziellen Gründen ein Fernstudium beginnt.

Studienbeginn 2009
Geschrieben am 23.12.2014
Veröffentlicht am 23.12.2014
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 23.12.2014
Veröffentlicht am 23.12.2014

Vivien , 26.02.2024 - Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft, Soziologie (B.A.)
Giuliano , 21.02.2024 - Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft, Soziologie (B.A.)
Maris , 29.09.2023 - Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft, Soziologie (B.A.)
Sebastian , 26.09.2023 - Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft, Soziologie (B.A.)
Josias , 22.08.2023 - Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft, Soziologie (B.A.)