Bisher hat bei mir alles wunderbar geklappt.

Lukas Steinwandter
Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft, Soziologie (B.A.)

Ich war zuerst an der Universität Innsbruck immatrikuliert und habe dann aus sportlichen Gründen an die FernUniversität Hagen gewechselt, da sie mir von Bekannten empfohlen wurde. Ich bin im letzten Drittel meines Bachelor und bisher hat bei mir alles geklappt. Der Studienablauf ist im Allgemeinen ganz unkompliziert und die wissenschaftlichen Mitarbeiter bzw. Modulbetreuer und Professoren machen einen motivierten Eindruck. Es gibt allerdings auch den Nachteil beim Fernstudium, dass man sich gut motivieren können muss. Das Vorurteil man wäre bei Studium allein und es mangele an sozialen Kontakten, stimmt allerdings nicht. Es gibt 80.000 Studenten an der Uni Hagen und man lernt (wenn man will) ständig neue Leute kennen, mit denen man gemeinsam lernt etc. Außerdem kann man zu angebotenen Präsenzseminaren fahren.

• Freie Zeiteinteilung, mehr individuelles Studium, tolles Lehrmaterial das zum Teil in wiss. Verlägen veröffentlicht wurde
  • man braucht viel Disziplin und Motivation
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 30.08.2013
Veröffentlicht am 30.08.2013
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 30.08.2013
Veröffentlicht am 30.08.2013

Vivien , 26.02.2024 - Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft, Soziologie (B.A.)
Giuliano , 21.02.2024 - Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft, Soziologie (B.A.)
Maris , 29.09.2023 - Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft, Soziologie (B.A.)
Sebastian , 26.09.2023 - Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft, Soziologie (B.A.)
Josias , 22.08.2023 - Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft, Soziologie (B.A.)