Studieren, wann und wo ich will

Anna-Sophia
Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft, Soziologie (B.A.)

Die FernUniversität in Hagen ermöglicht sowohl einen Studium neben dem Beruf als auch ein Vollzeitstudium. Aber so oder so bist du zeitlich unabhängig und auch inhaltlich überwiegend ungebunden. Bis auf die Prüfungen natürlich, heißt es vor allem, alles kann, nichts muss!
Da es sich, wie der Name schon sagt, um ein Fernstudium handelt, das auch unabhängig von Corona online stattfindet hat die Uni viel mehr Erfahrung mit dem digitalen Studieren. Und wenn wir nicht gerade in Pandemiezeiten leben, gibt es auch zahlreiche freiwillige Präsenzveranstaltungen, aber auch jetzt (nur eben online).
Man ist als Student sehr eingenständig. Dennoch bietet die Uni zahlreiche Betreuungsmöglichkeiten durch die Professoren und Dozenten. Außerdem gibt es zahlreiche Angebote, wie sich die Studenten untereinander vernetzen können.
Wenn man seine zeitliche Ungebundenheit und Selbstständigkeit gerne behalten möchte und trotzdem studieren und sich weiterbilden, dann kann ich die Fernuni Hagen und vor allem den Studiengang BA Politikwissenschaften, Verwaltungswissenschaften und Soziologie nur nahe legen. Wer jedoch in seinem Studium mehr schulischen Charakter haben möchte, für den ist die Fernuni wohl eher nicht das Richtige.

Studienbeginn 2021
Geschrieben am 31.05.2021
Veröffentlicht am 01.06.2021
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 31.05.2021
Veröffentlicht am 01.06.2021

Vivien , 26.02.2024 - Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft, Soziologie (B.A.)
Giuliano , 21.02.2024 - Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft, Soziologie (B.A.)
Maris , 29.09.2023 - Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft, Soziologie (B.A.)
Sebastian , 26.09.2023 - Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft, Soziologie (B.A.)
Josias , 22.08.2023 - Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft, Soziologie (B.A.)