Gesundheitsförderung in Theorie und Praxis

Präventologe Grundstudium (Zertifikat)

Das Studium ist ein toller Mix aus akademischer Wissensvermittlung, praktischer Lebenserfahrung und alltagstauglichen Methoden. Prävention ist eben viel mehr als die Früherkennung von Krankheiten (Vorsorge-Checks beim Arzt), sie geht auf den persönlichen Lebensstil des Menschen ein, schafft individuelle Strategien und machbare Anreize für ein gesünderes Leben.
Die Dozenten der Präsenzveranstaltungen waren in allen Fachgebieten einfach Top! Wir haben uns immer in kleineren Gruppen zusammen gefunden und ich konnte aktiv teilnehmen und dadurch besonders viel mitnehmen.
Der salutogene Ansatz war neu für mich, passte jedoch genau zu meinen eigenen Vorstellungen von Gesundheitsfördrung: Selbstwirksamkeit, Selbstverantwortung, vorhanden Ressourcen stärken, praktikable Umsetzung einfacher Methoden für eine gesunde Selbstfürsorge.....
Das Aufbaumodul "Gesundheit- und Lebenskompetenz-Training" (GLK) hat mir wertvolle Tools an die Hand gegeben, mit denen ich nun als zertifizierte Präventologin® und GLK-Trainerin dieses Wissen weitergeben kann.

• guter Mix aus Studienbriefen und Präsensveranstaltungen, jederzeit ein persönlicher und guter Austausch
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 19.04.2024
Veröffentlicht am 19.04.2024
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 19.04.2024
Veröffentlicht am 19.04.2024

Denise , 10.04.2024 - Präventologe Grundstudium (Zertifikat)
Birgit , 21.02.2024 - Präventologe Grundstudium (Zertifikat)
Rita , 31.08.2023 - Präventologe Grundstudium (Zertifikat)
Susann , 20.01.2021 - Präventologe Grundstudium (Zertifikat)
Matthias , 06.07.2019 - Präventologe Grundstudium (Zertifikat)