Ein toller und kreativer Studiengang für kreative

Produktdesign (B.A.)

Das Studium bietet viele verschiedene Bereiche des Produktdesigns. Vor allem bereitet es sehr gut auf die Arbeit mit digitalen Plattformen und Projekten vor. Leider kommt mir der handwerkliche Aspekt in diesem Studiengang zu kurz, was vielleicht auch am Fernstudienmodell liegt. Da es sich um einen neuen Studiengang handelt, gibt es noch viel Verbesserungspotential, aber die Inhalte sind passend und abwechslungsreich und vor allem ist die Community in diesem Studiengang sehr stark und hilft sich gegenseitig. Ich kann diesen Studiengang sehr empfehlen für Leute, die eine gestalterische Ader haben, aber für Leute, die den handwerklichen Aspekt suchen und brauchen, ist es eher weniger das Richtige.

• Kommilitonen und kreative Freiheit
  • Die Studiengebühren für einen neuen Studiengang sind zu hoch angesetzt
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 02.04.2024
Veröffentlicht am 04.04.2024

Liebe Anna,

vielen Dank für Dein Feedback zu Deinem Produktdesign-Studium.

Es freut uns zu hören, dass unser Programm eine breite Palette von Designbereichen abdeckt und eine solide Vorbereitung auf die Arbeit mit digitalen Plattformen bietet. Wir verstehen jedoch Deine Bedenken bezüglich des möglicherweise zu kurz kommenden handwerklichen Aspekts, insbesondere im Zusammenhang mit unserem Fernstudienmodell.

Da unser Studiengang noch vergleichsweise neu ist, sind wir stets bestrebt, uns zu verbessern und die Erfahrung unserer Studierenden zu optimieren. Dein Hinweis auf das Potenzial für Verbesserungen ist für uns von großem Wert.

Es ist erfreulich zu hören, dass unsere Studierendengemeinschaft als stark und unterstützend wahrgenommen wird. Wir sind der festen Überzeugung, dass eine solche Gemeinschaft einen erheblichen Beitrag dazu leistet, dass unsere Studierenden erfolgreich sind.

Wir möchten Dir für Deine Empfehlung an angehende Studierende mit gestalterischer Ader danken.

Wenn Du weitere Anregungen hast oder Fragen zu unserem Studienprogramm hast, stehen wir Dir gerne zur Verfügung unter community-fernstudium@iu.org.

Beste Grüße,
Dein Team vom IU Fernstudium