In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Lernen

Katja, 09.03.2021
Projektmanagement mit Zertifikat Projektleiter (IHK) (Zertifikat)
Absolute Flexibilität, deshalb ist so eine Weiterbildung perfekt für mich. Online Veranstaltung zum Schluss wäre perfekt , das würde Zeit und Kosten sparen. Betreuung ist in Ordnung, wer so eine Weiterbildung nicht hauptsächlich selbstständig schafft ist hier wohl nicht richtig. Es wäre schön die Einsendeaufgaben mal zu tauschen. Ich finde es unschön, dass man sich die Lösungen gleich auf mehreren Portalen kaufen kann.
Katja
Geschrieben am 09.03.2021

Viele Erläuterungen zu möglichen Lösungen im Projektmanagement

Gudrun, 24.03.2016
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe dieses Studienfach gewählt, um meine praktischen Erfahrungswerte in der Arbeit um und mit Projekten durch die entsprechende Theorie zu ergänzen. Und natürlich einen aktuellen Abschluss durch die IHK zu erhalten. Die Unterrichtsmaterialien in Studienheftform und im Downloadformat sind mit vielen Erläuterungen un ergänzenden Literaturhinweisen versehen. Im Projekteil wünsche ich mit ein wenig mehr Zusammenhang- durch die Unterbrechung der Fallbeschreibungen ist es für mich oft einfacher gewesen, erst die Theorie und dann die Praxisbeispiele durchzuarbeiten. Sehr gut gefallen mit die Fallbeispielhefte (Proj 01F ect.)
Herzlichen Dank auch an meine Fachlehrer sowie die Mitarbeiter der telefonischen Betreuung.
Bitte aktualisieren Sie wenn möglich die Lerneinheiten der mitgelieferten CD. Die Bedienung dieser ist mit hohem zeitlichen Aufwand versehen und führt immer wieder zu Systemabbrüchen.
Mit freundlichen Grüßen
Gudrun
Gudrun
Geschrieben am 24.03.2016

Zeitlich flexibel und sehr kulant, danke

Mandy, 21.10.2014
Projektmanagement mit Zertifikat Projektleiter (IHK) (Zertifikat)
Vielen Dank für die Studienzeit. Ich als 3 fach Mutter habe ein zeitlich flexibles sehr nett betreutes Studium absolviert. Der Aufwand sollte nicht unterschätzt werden, Kraft Nerven und Zeit braucht man allemal. Aber der Stress hat sich auch schon für mich gelohnt, es bleibt nicht ungesehn, wenn man so etwas durchzieht! Danke, ich komme vielleicht noch einmal zurück...aber jetzt brauch ich erstmal ne Pause. :) DANKE
Mandy
Geschrieben am 21.10.2014

Gute Erfahrung

Silvia, 01.07.2013
Projektmanagement mit Zertifikat Projektleiter (IHK) (Zertifikat)

Meine Entscheidung für ein Studium neben dem Beruf habe ich mir nicht leicht gemacht, denn mit der Arbeit den normalen Studienalltag an einer Hochschule zu bewältigen war nicht möglich. Die Fernakademie hat es mir leicht gemacht, die erste Zeit der Unsicherheit zu überwinden. Die Unterlagen sind in der Regel gut verständlich und das Prinzip durch Einsendeaufgaben das Erlernte zu wiederholen klasse. Auch ohne Sichtkontakt fühle ich mich immer gut betreut und bei Nachfragen wird schnell geantwortet. Im Chat bin ich nicht so sehr unterwegs, ist aber bestimmt auch typbedingt. Am Besten ist, dass ich lernen kann wann ich möchte, nachts um 4 oder am Nachmittag in der Sonne. Einfach mit dem Laptop raus und Aufgaben bearbeiten, das entspricht total meinem Anspruch stressfrei zu lernen.

Silvia
Geschrieben am 01.07.2013