Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Projektmanagement" beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 18 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Betreuung und Digitales Lernen wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Studienmodelle

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.ils.de

Letzte Bewertungen

Jennifer , 12.04.2024 - Projektmanagement (Zertifikat)
Sven , 14.03.2024 - Projektmanagement (Zertifikat)
Katrin , 23.02.2024 - Projektmanagement (Zertifikat)
Sascha , 26.01.2024 - Projektmanagement (Zertifikat)
Annachiara Ziccardi , 26.01.2024 - Projektmanagement (Zertifikat)
Fernstudium Projektmanagement

Als Projektmanager stehen Sie im Zentrum der Verantwortung. Sie planen, organisieren und koordinieren Projekte verschiedenster Art. In welchem Bereich Sie ein Projekt managen wollen, bleibt dabei ganz in Ihrer Hand. Denn die Fernstudiengänge in Projektmanagement vermitteln branchenübergreifendes Know-how. Ein Projektmanagement Fernlehrgang stärkt Ihre persönlichen Kompetenzen und bereitet Sie auf die Aufgaben eines Projektleiters vor.

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Aller Anfang

Katrin, 22.08.2023
3.4
Meine Erwartungen an das Online Studium sind sehr hoch, nun habe ich bereits einige Vorerfahrungen und muss teilweise sehr stark umdenken da es nicht immer der Realität entspricht, hier teilweise sehr stark auf Führung Wert gelegt ist - ja es gehört dazu aber aktuell finde ich den Teil zu groß. Schauen wir mal, wie es weitergeht. Leider ist für den Bereich "Projektmanagement" in der Community wenig bzw. nichts los, was sehr schade ist, der Austausch fehlt. Mir fehlen auch die fachbezogenen Seminare aber vielleicht kommt da ja noch was.
Katrin
Geschrieben am 22.08.2023

Flexibles und effektives lernen

Michele, 12.01.2023
Projektmanagement (Zertifikat)
Ich habe vor zwei Monaten angefangen und habe nun meine zweite Einsendeaufgabe eingereicht. Das flexible lernen und bearbeiten der Aufgaben ist optimal für ein Familienleben. Das Lehrmaterial ist gut verständlich und Realitätsnah. Ich bin gespannt auf die vor Ort Seminare und weiteren Erfahrungen.
Michele
Geschrieben am 12.01.2023

Sehr gutes praxisorientiertes Studium

Stephanie, 17.11.2021
Projektmanagement (Zertifikat)
Die Lerninhalte sind in den Studienheften sehr gut zusammengefasst. Sie werden gut erklärt und anhand der Beispiele entsprechend veranschaulicht. Die Lerninhalte werden praxisnah erklärt. Ebenfalls findet die Benotung schnell statt, so das eigen gesetzte Lernziele eingehalten werden können.
Stephanie
Geschrieben am 17.11.2021

Mein Weg zum Freiberufler

Jörg, 04.11.2020
Projektmanagement (Zertifikat)
Ich habe mit dem Studium nur sehr gute Erfahrungen gemacht, alles was ich in meinem Berufsleben bei Projekten nicht erlebt habe wurde mir hier vermittelt.
Danke
Für künftige Projekte als Berater / Freiberufler bin ich dadurch gut gerüstet. Sei es in organisatorischer Form oder halt rechtlicher. Gerade bei parallel laufenden Projekten helfen mir die Studienmaterialen enorm.
Danke auch an die Fachlehrer!!!
Jörg
Geschrieben am 04.11.2020