Studieren wann, wo und wie du willst!

Projektmanagement (B.A.)

Ich habe mich für die IU entschieden, da dies die einzige Schule ist die ein reines Projektmanagement Studium im Bachelor anbietet, ohne dass man ein anderes Thema zusätzlich, wie IT oder Digitalisierung, dazu lernen muss.
Man hat im Fernstudium 100% Flexibilität, da man sich die Kurse in der Reihenfolge selbst aussuchen kann. Zudem sind keine Präsenzzeiten notwendig, aber dennoch durch Tutorien über Teams möglich. Die Lerninhalte bekommt man ab dem Moment freigeschaltet in dem man einen Kurs offiziell startet und für jeden Lerntyp ist was dabei, sei es ein in Fließtext geschriebenes Script, eine PowerPoint Präsentation mit den wichtigsten Fakten zusammengefasst oder ein Wordcast/Podcast mit dazugehörigen Folien. Die Prüfungen können komplett frei in der Zeit gewählt werden und man kann sich genau die Zeit nehmen die man für einen Kurs benötigt. Durch das iPad und die verschiedenen iOS basierten Apps ist das Lernen kinderleicht, man muss nur die Zeit selbst einplanen. :)

Alles in allem top und nur weiter zu empfehlen.

• Flexibilität, selbstständige Zeiteinteilung, unterschiedliche Lernmethoden, Support bei Motivationslücken, große Studiengangauswahl, ECTS Anerkennung, Weiterempfehlungsbonus, ...
  • Man benötigt Selbstdisziplin und ein hohes Maß an Organisationstalent in seinem eigenen Leben, manchmal dauert die Rückmeldung des Supportteams recht lang
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 10.12.2021
Veröffentlicht am 11.12.2021

Liebe Nele,

wir danken Dir ganz herzlich, dass Du Dir die Zeit für eine Bewertung genommen hast und freuen uns sehr über Dein positives Feedback zum Studium. Toll, dass Du an der IU so zufrieden bist.

Für das weitere Studium wünschen wir Dir viel Erfolg und gutes Gelingen.

Viele Grüße
Dein Team vom IU Fernstudium
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 10.12.2021
Veröffentlicht am 11.12.2021

N. , 02.04.2024 - Projektmanagement (B.A.)
Alicia , 01.04.2024 - Projektmanagement (B.A.)
Paul , 01.04.2024 - Projektmanagement (B.A.)
Betül , 01.04.2024 - Projektmanagement (B.A.)
Juana , 01.04.2024 - Projektmanagement (B.A.)