• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.7

Positive Erfahrungen - Voller Erfolg

Nik, 11.09.2023
Projektmanagement (B.A.)
Die Erfahrungen im Studienfach, als auch die Erfahrungen mit der internationalen Hochschule lassen sich als sehr gut beschreiben. Die Inhalten in den Skripten sind gut verständlich und liefern gute Beispiele zum Verbinden mit der Praxis. Des Weiteren ist ein Tutor immer erreichbar und auch das Studiensekretariat hilft sofort. Das investierte Geld ist gut angelegt und ich bereue nichts!
Nik
Geschrieben am 11.09.2023

Selbstständiges Lernen mit viel Flexibilität

Tom, 29.04.2023
Projektmanagement (B.A.)
Beim Fernstudium kann man sehr flexibel lernen, sowohl zeitlich als auch bezogen auf das Medium. Allerdings muss man viel Selbstdisziplin und Zeitmanagment mitbringen. Dafür stehen Tutoren per Chat zur Verfügung und es gibt regelmäßig online Lernstunden.
Tom
Geschrieben am 29.04.2023

Super Angebot, super Betreuuung

Laura, 15.12.2022
Projektmanagement (B.A.)
Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht. Es ist für jeden Lerntyp ein Angebot da (Videos und Audios, Skripte, Repetorien, Musterklausuren, PDF und Manuelles Skript, interaktive App,…), wenn man Fragen hat bekommt man kompetente Antworten auch zu organisatorischen Dingen. Die Kurse sind spannend und die Community nice.
Laura
Geschrieben am 15.12.2022

Mehr Schein als Sein

Céline, 19.02.2022
2.1
Leider kann ich die IU nicht weiterempfehlen. Ich habe mich dort an einem Fernstudium versucht, doch habe schnell festgestellt, dass das vorher viel umworbene Angebot mehr Schein als Sein ist. Es gibt kaum Online Vorlesungen, die Skripte werden ständig überarbeitet oder verbessert und man bekommt nicht mit, was genau daran nun geändert wurde, der Probemonat muss im Endeffekt doch bezahlt werden..
Leider habe ich die Kündigungsfrist zum ersten Semester um wenige Tage verpasst, doch da ich aus gesundheitlichen und finanziellen Gründen kündigen musste, habe ich auf Kulanz gehofft und eine lange Email mit Erklärungen geschrieben. Leider blieb diese unbeantwortet und da ich um wenige Tage die Kündigungsfrist verpasst habe, wurde mir noch ein Monat reingedrückt. Danke für Nichts.
Céline
Geschrieben am 19.02.2022