Lernen im Jahr 2021: 100% flexibel und digital

Patrick
Scrum - agiles Projektmanagement (Zertifikat)

Onlinekurse bzw. Lernen von zu Hause bieten viele an. Trotzdem sind diese Kurse oft an feste Termine gebunden, da ein Kurs z. B. nur ein oder zwei Mal im Monat startet. Wer 100% flexibel sein will und sich seine Zeit komplett selbst einteilen möchte, ist bei Lecturio genau richtig. Ich kann selbst entscheiden wie viele Kursabschnitte ich am Tag mache und wann - genau so stelle ich mir das vor.

Sicherlich fehlt der direkte Austausch mit dem Dozenten, wenn man sich nur Videos anguckt - das war aber für mich kein Problem. Durch die Quizfragen nach jedem Kapitel konnte man sich gut auf die Prüfung vorbereiten, ebenso konnte man ein "Komplett-Quiz" immer wieder starten. Das Lernmaterial ist passend zu den Videokursen gegliedert, so findet man alles schnell wieder.

Da mir das Konzept mit dem eigenverantwortlichen Lernen sehr gut gefällt, mache ich bereits einen zweiten Kurs bei Lecturio.

• 100% flexibel - man kann jederzeit starten und sich die Videokurse selbst einteilen. Die Lernplattform ist übersichtlich gestaltet, ebenso der gesamte Kurs. Auch während und nach dem Lernen war immer kompetente und schnelle Hilfe seitens Lecturio da.
  • Inhalt des Scrum-Kurses (Hauptteil) war nicht ganz auf aktuellem Stand, aber es gab zusätzliche Lerninhalte für die neueren Themen. Hier muss man natürlich mit den alten Kursinhalten vergleichen.
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 15.09.2021
Veröffentlicht am 16.09.2021
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 15.09.2021
Veröffentlicht am 16.09.2021

Aristide , 03.01.2024 - Scrum - agiles Projektmanagement (Zertifikat)
Chris , 13.11.2023 - Scrum - agiles Projektmanagement (Zertifikat)
Axel , 13.10.2023 - Scrum - agiles Projektmanagement (Zertifikat)
Luis , 21.08.2023 - Scrum - agiles Projektmanagement (Zertifikat)
Christoph , 12.06.2023 - Scrum - agiles Projektmanagement (Zertifikat)