Noch sehr ausbaufähig

Psychologie (B.Sc.)
2.4

Negativ: Viel mehr Aufwand als gedacht, zu teuer für die Leistungen, wenig individuelle Betreuung, wenig Infos, veraltetes Wissen, wenig Termine für Präsenzklausuren/Seminare, eher langsame und mangelhafte Kommunikation

Positiv: Flexibilität, Möglichkeiten zum Austausch, keine Pflicht für Mündliches, freundliche Dozenten, Sofort-Onlineklausuren, Eigenständigkeit, staatlich anerkannt, individuelles Lerntempo, usw.

1.0
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 23.12.2023
Veröffentlicht am 27.12.2023

Liebe Anja,

zunächst: Wir wünschen Dir ein frohes 2024 und hoffen, dass Du voller Energie und Motivation ins neue Jahr starten konntest. Wir wissen Dein offenes Feedback zu Deinem Studium in Psychologie (B.Sc.) sehr zu schätzen und antworten gerne.

Die von Dir angesprochenen Punkte nehmen wir ernst und möchten Dir versichern, dass wir sie immer darauf prüfen, ob wir damit unseren Service und unsere Lehrinhalte verbessern können. Um noch genauer zu wissen, was Du meinst, laden wir Dich ein, Dich direkt mit unserer Studienbetreuung in Verbindung zu setzen. So können wir gemeinsam die von Dir genannten Punkte wie "veraltetes Wissen", "wenig Infos" und "langsame Kommunikation" detailliert besprechen und mögliche Verbesserungen identifizieren.

Bezüglich der Klausur- und Seminartermine: In Deinem Studiengang werden zahlreiche Sofort-Online-Klausuren angeboten, die rund um die Uhr verfügbar sind und sich optimal für die 24/7 Online-Bearbeitung eignen. Unsere Online-Übungen und Probeklausuren sind darauf abgestimmt, Dir eine bestmögliche Vorbereitung zu ermöglichen. Zudem sind die Online-Tutorien eine ideale Ergänzung, um sich mit Dozierenden und Mitstudierenden auszutauschen – natürlich ganz nach Deinem Bedarf.

Es freut uns sehr zu hören, dass Du die Flexibilität des Studiums und die Möglichkeiten zum Austausch positiv hervorhebst. Auch die freundlichen Dozenten, Sofort-Onlineklausuren und die Möglichkeit, im eigenen Tempo zu lernen, sind Aspekte, die wir besonders intensiv fördern. Als staatlich anerkannte Hochschule ist es unser Ziel, Dir ein Studium zu bieten, das Deine individuelle Entwicklung flexibel unterstützt.

Wir sind überzeugt davon, dass sich Dein Entschluss fürs Fernstudium und das selbständige Arbeiten auszahlen werden, so wie es bei unzähligen Erfolgsgeschichten unserer Studierenden der Fall ist. Mit Mut, Entschlossenheit und den richtigen Lerntechniken bist auch Du bestens ausgerüstet, um Deine Ziele zu erreichen. Wir stehen Dir auf diesem Weg zur Seite und unterstützen Dich, wo wir können.

Gemeinsam freuen wir uns auf ein erfolgreiches Jahr und darauf, Dich in Deinem Fernstudium unterstützen zu dürfen.

Dein Team der AKAD University
Studienbeginn 2023
Variante Sprintvariante
Geschrieben am 23.12.2023
Veröffentlicht am 27.12.2023

Viktoria , 14.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Eva-Christina , 17.11.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Nico , 12.11.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Pascal , 09.11.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Antonia , 30.05.2023 - Psychologie (B.Sc.)