Praxisnah und flexibel

Angewandte Psychologie (M.Sc.)

Ich studiere noch nicht lange aber bis jetzt hat mich das Konzept der Euro FH mehr als überzeugt.
Es ist nicht zu vergleichen mit staatlichen Fernhochschulen, wo Präsenzpflicht herrscht.
Das eigene erarbeiten der Studieninhalte führt meiner Meinung nach zu einem viel größeren Wissenserwerb als das reine Zuhören in Vorlesungen.
Noch dazu sind die Studienhefte sehr verständlich, praxisnah und trotzdem wissenschaftlich aufgearbeitet. Die vielen kleinen Beispiele mit Berufsbezug helfen, das gelesene zu verstehen und die Übungsfragen vertiefen zusätzlich nochmal. Sehr zu schätzen weiß ich auch die flexible Prüfungsgestaltung. Ohne Zeitdruck lernt es sich einfach deutlich angenehmer und nachhaltiger.
Durch die wenigen Kompaktseminare, welche man selbst buchen darf, ist man zusätzlich sehr frei in der Planung.

Schön wären noch Erklärvideos zu den Inhalten aber das ist nur ein minimaler Kritikpunkt.
Die Fachbeauftragten antworten sehr schnell und auch die Immatrikulation hat super funktioniert.
Preis- Leistung ist hier definitiv vorhanden, allein schon auf Grund der tollen Studienhefte, welche im Preis enthalten sind und gedruckt nach Hause geliefert werden.

Studienbeginn 2024
Geschrieben am 27.02.2024
Veröffentlicht am 28.02.2024
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2024
Variante Studiendauer 32 Monate
Geschrieben am 27.02.2024
Veröffentlicht am 28.02.2024

Annika , 15.04.2024 - Angewandte Psychologie (M.Sc.)
Martin , 25.03.2024 - Angewandte Psychologie (M.Sc.)
Alina , 28.12.2023 - Angewandte Psychologie (M.Sc.)
Laura , 18.12.2023 - Angewandte Psychologie (M.Sc.)
Tina , 14.12.2023 - Angewandte Psychologie (M.Sc.)