• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Das Fernstudium PSY

Friederike, 08.10.2017
Grundwissen Psychologie (Zertifikat)
Die Studienhefte sind verständlich geschrieben.
Die Betreuung durch ILS ist gut.
Die Betreuung durch den Fernlehrer ist gut.
Das freie Einteilen der Zeit im Studium ist von Vorteil, besonders wenn man zum Studium noch voll Berufstätig ist.
Ich bin im Großen und Ganzen zufrieden und werde bei ILS mein 2. Studium ebenfalls absolvieren.
Friederike
Geschrieben am 08.10.2017

Wirklich nur Basiswissen und dafür zu teuer

Anja, 03.06.2017
Grundwissen Psychologie (Zertifikat)
Die Unterlagen waren wirklich nur "Grundwissen" und hätten ausführlicher sein können und müssen. Die Hefte waren viel zu schnell abgearbeitet und ich war wesentlich früher fertig als grundsätzlich geplant.
Die Hefte sind gut aufgearbeitet, einige sind etwas veraltet.
Wer wirklich nur absolutes Basiswissen wünscht, ist gut aufgehoben, aber das hätte auch günstiger angeboten werden können.
Anja
Geschrieben am 03.06.2017

Interessanter Studiengang

Caroline, 17.05.2017
Grundwissen Psychologie (Zertifikat)
Das Studium ist für alle zu empfehlen, die sich für das Thema Psychologie interessieren. Die Klausuren sind nach Bearbeitung des Studienmaterials gut zu schaffen. Ich konnte das Studium in der vorgesehenen Zeit erfolgreich abschließen. Der Kontakt zu ILS war unkompliziert. Auf Fragen wurde immer umgehend geantwortet.
Caroline
Geschrieben am 17.05.2017

Wenig Praxisbezug

Dieter, 17.05.2017
Grundwissen Psychologie (Zertifikat)
Mir persönlich hat der Praxisbezug in den Studienheften gefehlt. Um es kurz zu machen ein gutes Lehrbuch hätte es auch getan. Und wäre finanziell wesentlich günstiger gekommen. Und mit seinen Betreuungsleistungen braucht das Institut nun wirklich nicht zu werben.
Dieter
Geschrieben am 17.05.2017