• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Menschen werden anders betrachtet.

Andrea, 26.03.2013
Grundwissen Psychologie (Zertifikat)

2011 war ein Jahr der Veränderungen. Sei es in der Beziehung , in der Arbeit und auch in wohnlichem Bereich. Da ich somit viele Veränderungen hatte, wollte ich auch etwas für mein Wissen tun. Also entschied ich mich für ein Fernstudium. Da es auf diesem Bereich viele Anbieter gab, hatte ich mir den heraus gesucht, der wie für mich gemacht war. Somit kam ich zu ILS. Am Anfang hatte ich leichte Schwierigkeiten, da es mein erster Studiengang war und ich noch nicht so richtig wußte, wo, wie und mit was ich eigentlich anfangen sollte. Also meldete ich mich online im Campus an und laß, das es anderen ebendso ging. Nun hatte ich Mut gefasst und versuchte mich an dem ersten Heft. War garnicht so einfach, denn die ersten 10 Fragen der Hausaufgaben hatten es gleich in sich. Also wieder ins Campus und die Ratschläge der anderen Teilnehmer lesen. Durch dieses Zusammenspiel von Selbstudium und dem Campus hatte ich mein Studienziel mit gut bestanden und war sehr Stolz auf mich, das ich durchgehalten hatte, den es gab auch Momente, wo ich dachte , das ich es nie schaffe. Aber Zähne zusammen beisen und durch.
Die Benotungen und auch die ausführlichen Anregungen der Lehrer waren hierbei sehr motivierend.
Durch das Studium habe ich gemerkt, das ich Personen anders beurteile, nicht mehr so oberflächlich. Jeder ist eine besonder Persönlichkeit , die versucht, sich durch das Leben zu meistern. Ich bin ein guter Zuhörer geworden und manchmal kommt es mir schon so vor,als das auf meiner Stirn steht: "Mit mir könnt ihr über alles reden"
Trotzdem kann ich nur jeden Empfehlen sich zu trauen, denn man kann nichts verlieren sondern nur an Wissen gewinnen.

Andrea
Geschrieben am 26.03.2013

Was möchte ich erreichen mit einem Fernstudium?

Kathrin, 24.03.2013
Grundwissen Psychologie (Zertifikat)

Ich persönlich wollte gern eine andere berufliche Perspektive. Das geht mit diesem Kurs nicht. Die Themen werden oberflächlich behandelt. Die Literaturangaben sind gut, allerdings die in den Lernheften genannten Ausgaben sind teilweise mehrere Jahre alt. Bei der Recherche im Internet findet man dann ggf. neuere Ausgaben. Bei den Themenfeldern erkennt man ebenfalls bei Recherchen in der Literatur und im Internet, dass die wissenschaftlichen Auffassungen bereits andere sind. Irgendwie hat man das Gefühl, nicht wirklich den neuesten wissenschaftlichen Stand vermittelt zu bekommen.

Kathrin
Geschrieben am 24.03.2013

sehr interessantes Studium

Renate, 21.03.2013
Grundwissen Psychologie (Zertifikat)

Kann ich nur weiter empfehlen, würde ich jederzeit wieder machen :-)
Sehr interessante Themen, der Aufbau ist sehr gut, das lernen macht richtig Spass und man freut sich über jede neue Lektion, ich freu mich jetzt schon auf meine letzten 4 Lektionen.
Die Einsendeaufgaben sind simple per Internet zu versenden und kommen auch immer schnell korrigiert per Post wieder zurück, wer sich für das Thema Psychologie interessiert, sollte sich auf jedenfall dieses Studium ansehen. Ich hab in diesem Studium auch viel über mich selber gelernt und wie man anderen Menschen auch gutes damit tun kann.

Renate
Geschrieben am 21.03.2013

Grundwissen Psychologie

Jennifer, 20.03.2013
Grundwissen Psychologie (Zertifikat)

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit meinem Fernstudium gemacht.
Ich empfehle es jedem weiter, der sich nebenher sinnvoll Weiterbilden möchte.
Ich kann mein Fernstudium trotz Vollzeitjob und Nebenjob gut bewältigen.
Das Instiut ist sehr aufmerksam und bei fragen gut erreichbar.

Jennifer
Geschrieben am 20.03.2013