• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Interessant und flexibel

Juliane, 08.09.2023
Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
Bei Bedarf habe ich immer einen Ansprechpartner, egal ob es sich um Lerninhalte handelt oder um Fragen rund um die Verwaltung. Die Flexibilität ermöglicht mir überhaupt erst das Studium und die Studieninhalte kann ich bereits jetzt in meine Arbeit einbringen. Die Lehrkräfte sind sehr kompetent und jeder Zeit für Fragen ansprechbar und engagiert.
Juliane
Geschrieben am 08.09.2023

Flexibles und interessantes Studium

Edith, 06.09.2023
Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
Ich habe sehr viel Spaß an meinem Fernstudium. Aus privaten und beruflichen Gründen musste ich mein Zeitmodell wechseln und dies funktionierte einwandfrei.
Die neuen und modernen Angeboten der IU rund um die Lernmaterialien ist einfach super!! Es gibt regelmäßige Angebote über Teams und auch viel Videomaterial. Es macht einfach Spaß!
Edith
Geschrieben am 06.09.2023

100% Flexibilität & super Austausch

Jessica, 04.09.2023
Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
Ich liebe die Flexibilität, die das Studium bietet. So bekomme ich Vollzeitjob, Studium und auch Privatleben leicht unter einen Hut. Der Kontakt & Austausch mit den Kommilitonen dieses Studiengangs ist auch super hilfreich. Die unterschiedlichen Lernangebote der IU Runden für mich alles perfekt ab.
Jessica
Geschrieben am 04.09.2023

Persönliche Weiterentwicklung

Alexandra, 04.08.2023
Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
Ich hab schon einige Studiengänge an einer regulären Uni abgebrochen, weil mich die Lerninhalte nicht interessiert haben oder mit einigen Professoren nicht klar kam. Zudem musste man den Großteil der Vorlesungen eh selbst nach arbeiten. Nach einer Ausbildung wollte ich es nochmal wissen und wollte trotz Kinder ein Studium Anfang.
Gute an der IU :
1. man konnte schnell und Problemlos Sachen anrechnen lassen
2. Ich kann selbst bestimm wann und wo ich lerne und wann ich Klausuren schreib.
3. muss nirgends hinfahren außer evtl zu Prüfungen
4. kein NC
Ich konnte endlich studieren was ich wollte ohne, dass auf meine Abinote geachtet wurde.
Durch das Studium hab ich mich persönlich Weiterentwickelt und es hat mir gezeigt, dass ich sehr wohl in der Lage bin ein Studium zu absolvieren. Natürlich gibt es auch Probleme ich find es schwer Lehrpersonal zu erreichen. Ich hänge momentan im Statistik Modul 2 fest und versteh nur noch Bahnhof. Helfen kann mir im Grunde niemand da muss man dann sich gefühlt allein durch kämpfen.
Und in manchen Modulen find ich die Skripte nicht gut aufgebaut:
Viel zu viel Text mit Schachtelsätzen und 100 Klammern und man am Ende des Satzes nicht mehr weiß was der Inhalt war.
Alexandra
Geschrieben am 04.08.2023