• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibilität

Jana, 02.08.2023
Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
Die freie Zeiteinteilung und durch die passenden Zeitmodellen (Vollzeit oder einem der zwei Teilzeitmodellen) kann man sich sein Studium sehr flexibel gestalten und durch das IPad das man zum Studienstart dazu bekommt kann man sein Studium bequem überall mit hinnehmen. Dadurch das es keine Pflichtveranstaltungen (Vorlesungen, etc.) gibt an denen man teilnehmen muss, hat man auch hier neben dem Beruf die Chance sein Studium im eigenen Tempo zu absolvieren.

Große digitale Möglichkeiten bieten aber leider auch Raum für (IT-)technische Fehler. Der technische Support unterstützt einen, wenn es auch manchmal etwas dauert.
Jana
Geschrieben am 02.08.2023

Sehr zufrieden

Katrin, 01.06.2023
Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
Ich bin mit meinem Fernstudium an der IU sehr zufrieden. Die IU bietet mir verschiedene zeitliche Modelle, so dass ich mein Studium gut in den Alltag integrieren kann, so wie es bei mir eben zeitlich passt. Des Weiteren bin ich örtlich unabhängig, könnte aber Klausuren auch vor Ort in einem Studienzentrum schreiben. Wer sich gut selbst organisieren kann, ist hier definitiv richtig, ansonsten hat man auch jederzeit die Möglichkeit, die Study Coaches um Hilfe zu bitten.
Katrin
Geschrieben am 01.06.2023

Es ist wie gemacht für mich!

Christine, 12.01.2023
Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
Beruf und Studium im Einklang! Ich kann es mir nach meinem Tempo und freier Zeit einteilen und habe so mit jede Freiheit und auch Chance das Studium erfolgreich abzuschließen. Das Studium passt sich meinem Leben an und setzt mir keine Grenzen in der Gestaltung und Umsetzung.
Christine
Geschrieben am 12.01.2023

Gute Erfahrung

Tanja, 16.12.2022
Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
Das Studium ist fachspezifisch und gut aufgegliedert innerhalb der Module. Die Skripte in Papierform sind immer eine große Unterstützung, gerade weil ich ein visueller Lerntyp bin.
Manchmal fehlt es mir an Austausch und mit ein zwei Live Tutorien war ich bisher sehr unzufrieden, da gefühlt nur aus dem Skript abgelesen wurde, anstatt eine andere zusätzliche Zusammenfassung / Erklärung zu bieten. Das fand ich sehr schade.
Manchmal wünsche ich mir mehr Motivation an die Prüfungen ran zu gehen. Wer viel lernt und möglichst alles wortwörtlich auswendig weiß, kann eine gute Note erzielen, nur bei manchen Themen bleibt einfach absolut nichts hängen und das ärgert mich dann sehr, wenn ich deshalb kein gutes Ergebnis erzielen kann.
Tanja
Geschrieben am 16.12.2022