• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexible Lernmethoden

Ulla, 07.12.2022
Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
Mobiles Lernen in vielfältiger Ausgestaltung mit der IU Lernapp, Flashcards, Video, Skript und Lernquiz helfen mir mich zu motivieren, was besonders bei einem berufsbegleitenden Studium und dem Einsatz den man nach der Arbeit noch bringen sollte, wichtig ist.
Die Studienberatung der IU berät und unterstützt auch bei Motivationsblockaden.
Ulla
Geschrieben am 07.12.2022

Flexibilität ist der Schlüssel

Pauline, 13.07.2022
Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
Ich bin leistungssportlerrin und viel unterwegs, deshalb ist es mir nicht möglich neben meinem Beruf ein Präsenzstudium zu absolvieren und neben meiner Karriere etwas für meine Zukunft zu tun.

Die IU macht es mir aber möglich, mein Studium selbst am anderen Ende der Welt zu absolvieren. Natürlich habe ich manchmal weniger Zeit, aber durch die Möglichkeit der flexiblen Planung des Studiums, kann ich mir die Module zeitlich so einteilen, wie ich es möchte.
Pauline
Geschrieben am 13.07.2022

Gut aufbereitetes Online-Studium

Marike, 09.10.2021
Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
Die Kurse sind gut aufbereitet. Es gibt zusätzlich zum Skript, Vodcasts, Podcasts, aufgezeichnete Tutorien plus Live-Tutorien und viele weitere Möglichkeiten um sich optimal auf die Klausuren vorzubereiten. Die Tutoren sind über Teams stets erreichbar und bemühen sich jede Frage zu beantworten. Innerhalb Teams ist es ebenfalls möglich , sich mit den Mitstudierenden auszutauschen und Lerngruppen zu bilden. Klausuren können sowohl Online, als auch in den deutschlandweiten Prüfungszentren abgelegt werden
Marike
Geschrieben am 09.10.2021

Empfehlenswert :)

Fabia, 21.05.2021
Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
Die Studieninhalte sind sehr interessant, nur sind die Skripe zum größten Teil hinsichtlich Verständlichkeit verbesserungwürdig. Sie werden jedoch auch von der IU regelmäßig überarbeitet.
Wer die Prüfungen online schreibt, ist sehr flexibel in der Planung. Präsenz gibt es feste Termine.
In der sonstigen Planung läuft es von IU-Seiten manchmal etwas chaotisch ab, im Sekretäriat ist aber immer wer zu sprechen, um das Problem zu lösen. Auch kann man kostenlos einen StudyCoach in Anspruch nehmen.
Fabia
Geschrieben am 21.05.2021