Flexibles Lernen, top für Späteinsteiger

Angewandte Psychologie (B.Sc.)

Die IU überzeugt durch Flexibilität und Anpassungsfähigkeit an meinen individuellen Lernstil. In der Schule ging alles viel zu schnell für mich, hier kann ich in meinem eigenen Tempo vorgehen. Ich kann mir die Reihenfolge der Module wie ich möchte zusammenstellen, ob es inhaltlich oder vom Interesse her passt oder ich gerade lieber ein kürzeres bearbeiten kann.
Die Möglichkeit, Vorlesungsaufzeichnungen jederzeit abzurufen, ist ein großer Pluspunkt, besonders für mich als berufstätige Studierende. Ich kann nämlich sehr gut früh morgens und am späten Nachmittag arbeiten.
Man hat die Möglichkeit sowohl Online als auch Päsenzprüfungen zu schreiben. Ich bevorzuge Präsenz, da es eine schöne Abwechslung bietet. Auch das Prüfungszentrum ist gut organisiert.
Der Kontakt zu Kommilitonen wird durch gut organisierte Online-Plattformen erleichtert, was Austausch und ein Gefühl des "Nicht alleine seins" gibt.
Zusätzlich bereichern zahlreiche Angebote, wie Jobberatung und praktische Tipps für die Karriereplanung, das Studium erheblich. Gerade für mich als Späteinsteigerin über 30 war es wichtig erst mal wieder ins Lernen reinzufinden. Da haben die Study Coaches gut geholfen. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der IU und würde gerne meinen Master dort ebenfalls absolvieren.

• Überwiegend versierte TutorInnen, interessante Lerninhalte, Einklang mit Privatleben, verschiedene Prüfungsformen
  • Manche Kurse weniger Material oder Tutorien
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 22.02.2024
Veröffentlicht am 22.02.2024

Liebe Eileen,

vielen Dank für Deine ausführliche Rückmeldung!

Es freut uns sehr zu hören, dass Du mit unserer Flexibilität und Anpassungsfähigkeit zufrieden bist. Wir verstehen, wie wichtig es ist, in seinem eigenen Tempo lernen zu können und die Reihenfolge der Module nach individuellen Interessen und Bedürfnissen gestalten zu können.

Es ist großartig zu hören, dass unsere Vorlesungsaufzeichnungen und die Möglichkeit, Präsenzprüfungen abzulegen, Deinen Bedürfnissen als berufstätige Studierende gerecht werden. Wir legen großen Wert darauf, unseren Studierenden eine Vielzahl von Prüfungsoptionen anzubieten, um ihren individuellen Präferenzen gerecht zu werden.

Unsere zusätzlichen Angebote wie Jobberatung und Karriereplanung sind darauf ausgerichtet, unsere Studierenden bestmöglich zu unterstützen und zu fördern. Wir freuen uns, dass Dir unsere Study Coaches dabei geholfen haben, wieder ins Lernen zu finden.

Vielen Dank für Dein Vertrauen in die IU! Wir würden uns freuen, Dich auch beim Absolvieren Deines Masters unterstützen zu dürfen.

Beste Grüße,
Dein Team vom IU Fernstudium
Studienbeginn 2022
Variante Vollzeit Deutschsprachig
Geschrieben am 22.02.2024
Veröffentlicht am 22.02.2024

Sophia , 06.05.2024 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Paul , 03.05.2024 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Laura , 02.05.2024 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Verona , 04.04.2024 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Nicole , 08.03.2024 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)