Mit optimalen Voraussetzungen zum Erfolg

Angewandte Psychologie (B.Sc.)

Ich habe stets positive Erfahrungen im Rahmen meines Studiums an der IU gesammelt.

Zunächst einmal hat mich die Flexibilität des Studienplans bei der IU beeindruckt. Es war mir wichtig, dass ich mein Studium in meinen Zeitplan integrieren konnte, ohne dabei meine weiteren Verpflichtungen zu vernachlässigen. Dank des modularen Aufbaus und der Möglichkeit, Vorlesungen online zu verfolgen, konnte ich meinen Lernfortschritt optimal gestalten.

Des Weiteren möchte ich die Qualität des Lehrmaterials loben. Diese waren gut strukturiert und aktuell, was es mir ermöglichte, die Inhalte leicht zu verstehen und anzuwenden.

Ein weiterer Pluspunkt war die Vielfalt der Lernmethoden. Neben den klassischen Vorlesungen gab es auch Fallstudien und praktische Übungen, die mir halfen, das theoretische Wissen in die Praxis umzusetzen.

Nicht zuletzt möchte ich die Unterstützung und Betreuung durch die Studienberatung und das Tutoriumsteam hervorheben. Bei Fragen oder Problemen stehen diese einem stets zur Seite und handeln lösungsorientiert.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meinem Studium an der IU und fühle mich bestens vorbereitet für meine berufliche Zukunft. Ich kann die IU jedem empfehlen, der eine qualitativ hochwertige Ausbildung anstrebt.

• Flexibilität und Eigenständigkeit
Studienbeginn keine Angabe
Variante Vollzeit Deutschsprachig
Geschrieben am 07.03.2024
Veröffentlicht am 07.03.2024

Verona , 04.04.2024 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Nicole , 08.03.2024 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Anais , 07.03.2024 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Alicia-Marie , 06.03.2024 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Janika , 06.03.2024 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)