Spannendes Studium mit toller Betreuung

Alisha
Psychologie (M.Sc.)
4.5

Ich bin super zufrieden mit meinem Studium an der Srh. Es gibt viele interessante Module. Der Katalog für fachfremde Wahlmodule wurde vor kurzem auch erweitert, es gibt nun also noch mehr Auswahl. Die Prüfungen sind sehr anwendungsorientiert. Der Großteil der Dozierenden ist super erreichbar und hilfsbereit, Ausnahmen gibt es sicherlich überall. An manchen Stellen könnte es noch mehr Material im Campus geben, wie z.B. Videos, Podcasts oder Übungsaufgaben. Dort ist die Kluft zwischen den einzelnen Modulen relativ groß. Manche Module haben super viele spannende ergänzende Inhalte zu den üblichen Skripten. Andere Module wiederum bestehen nur aus einem Skript. Dort fühlt man sich dann doch etwas sehr auf sich alleine gestellt.
Die Studierenden sind sehr nett und hilfsbereit. Die Kontaktaufnahme funktioniert meiner Meinung nach über WhatsApp sehr gut. Es bilden sich auch Lerngruppen, wenn man Interesse daran hat. Größter Pluspunkt der Srh: 100% Flexibilität. Hat man jedoch auch Interesse an Präsenzveranstaltungen, gibt es auch hier ein gutes Angebot.
Ich freue mich auf die Semester, die noch vor mir liegen und die Inhalte, die ich noch lernen werde!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Interessante Module, guter Kontakt zu Dozenten, viele Wahlmöglichkeiten
  • teilweise lange Korrekturzeiten, großer Unterschied in der Aufbereitung der Module
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Alisha
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 21.12.2023
Veröffentlicht am 21.12.2023
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Alisha
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2023
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 21.12.2023
Veröffentlicht am 21.12.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Tobias , 11.03.2024 - Psychologie (M.Sc.)
Svenja , 22.12.2023 - Psychologie (M.Sc.)
Christine , 21.12.2023 - Psychologie (M.Sc.)
Andrea , 21.12.2023 - Psychologie (M.Sc.)
Ron , 21.12.2023 - Psychologie (M.Sc.)