In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Betreuung und gute Materialien

Katja, 11.04.2022
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Ich habe den Fernstudiengang zur psychologischen Beraterin gemacht und finde die Betreuung schnell, unkompliziert, freundlich und flexibel. Sie Studieninhalte sind gut aufbereitet und gut verständlich
Ich bin sehr zufrieden und bin froh über die Möglichkeit des onlineseminars.
Katja

Hervorragende Akademie

Santina, 11.04.2022
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Ich erhalte jederzeit kompetente Antworten auf meine Fragen. Das Studienmaterial ist fachlich verständlich und sehr anschaulich dargestellt.
Es nimmt beispielhaft Bezug zur Praxis so, dass das Erlernte sehr gut umsetzbar ist. Einen roten Faden durch das Studium erhält man durch den tollen Aufbau der Studienhefte aufeinander.
Santina

Ich habe ambivalente Erfahrungen gemacht

Stefanie, 11.04.2022
3.4
Ich bin leider erst seit einem Monat in dem Studium, auf manche Aspekte (Soziale Kompetenz, Emotionale Intelligenz) wird mir zu wenig eingegangen.
Andere Aspekte (zum Beispiel Aufbau des Gehirns) werden sehr ausführlich beleuchtet. Ich hoffe, das mein Studium auf dem neuesten Stand der Wissenschaft ist.
Stefanie

Einfach zu empfehlen

Manuela, 09.04.2022
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Die Hefte sind gut strukturiert und man bekommt einen guten Einblick in die Themen. Ich habe bereits meinen ersten Fernkurs zur Fachkraft für Schulsozialarbeit absolviert und habe mich aufgrund der guten Betreuung und der Inhalte erneut für diese Fernakademie entschieden. Auch wenn es um Unterlagen oder Nachweise geht, wird einem sehr schnell geholfen. Ich kann es nur weiterempfehlen.
Manuela
Geschrieben am 09.04.2022