Herausfordernde Gehirnaktivierung

Gabriella

Mit 52 Jahren eine Vollzeit online Weiterbildung zu starten war eine große Herausforderung. In erste Linie musste Ich mich mit der Gegebenheit „ online“ auseinander setzen und mich zurecht finden. Gleichzeitig lernen und mit den Herausforderungen der Umstellung zurecht kommen. Ich muss gestehen ohne Unterstützung meiner sozialem Umfeld und der Study Mara � hätte ich wahrscheinlich resigniert. So bin ich immer noch dabei und genieße sogar das Lernen. Die Skripte sind sehr umfangreich und gut verständlich. Die Möglichkeit vorlesen zu lassen nutze ich sehr gerne. Die Module sind jeder für sich geschlossen, somit nicht wirklich aufeinander abgestimmt / aufbauend. Auch werden diese scheinbar in mehrere Studien und Weiterbildungsangeboten gleichzeitig verwendet.
Das heißt auch wenn andere Teilnehmer mit diesem Modul beschäftigt sind, machen sie ein anderen Studium. Es ist sehr viel allein lernen gefragt, da die Vernetzung nicht wirklich vorhanden ist.
Mittlerweile macht es mir Freude Zusammenhänge und Verbindungen in den Modulen zu finden und zu erstellen. Die online Tests sind nicht wirklich herausfordernd. Dagegen sind die Prüfungen für mich zu Umfangreich. Ich habe mir selbst Ziele gesetzt, was ich erreichen möchte. Damit bin ich gefordert jedoch nicht total unter Druck. Wirklich gut finde ich „Den Start in den Tag“ ♥️

• Gute Studieninhalte
  • Kaum Ansprechpartner außerhalb von PC
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 13.11.2023
Veröffentlicht am 13.11.2023

Liebe Gabriella,

es freut uns sehr zu lesen, dass Du mit Deiner Weiterbildung an der
IU Akademie so zufrieden bist. Unser Ziel ist es, allen Teilnehmenden individuell die passende Weiterbildung zu ermöglichen und bei einem zielführenden Lernprozess zu unterstützen. Es freut uns besonders, dass Dir das Lernen so viel Freude macht und Du Dich trotz anfänglicher Startschwierigkeiten gut eingefunden hast.

Deine Anmerkung zur unzureichenden Vernetzung und zu den von Dir beschriebenen Modulen nehmen wir gerne auf. Wende Dich bitte mit Deinem Feedback konkret an uns via info@iu-akademie.de.
Was passiert nach Deiner Kontaktaufnahme? Jedes Anliegen wird von unserem Fachteam genau überprüft. Diese bearbeiten Dein Feedback individuell und leiten Deine Verbesserungsvorschläge intern an die entsprechenden Fachabteilungen weiter. Wir entwickeln uns und unsere Lernangebote stetig weiter, deshalb vielen Dank für Deine Hinweise! Nur so ist eine Weiterentwicklung für uns möglich.

Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme und wünschen Dir weiterhin viel Erfolg bei Deiner Weiterbildung!

Dein Team der IU Akademie
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 13.11.2023
Veröffentlicht am 13.11.2023

Esra , 04.11.2023 - Psychosozialer Berater - Schwerpunkt: Krisenintervention und Resilienz (Zertifikat)