Qualitativ hochwertige Weiterbildung

Jürgen
Qualitätsbeauftragter TÜV (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich habe die Weiterbildung "Qualitätsbeauftragter TÜV" bei der Fernschule Weber mittlerweile erfolgreich abgeschlossen.

Am Anfang war ich etwas skeptisch, weil im Vergleich zu anderen Anbietern der Online Campus altbacken und die Kurshefte etwas veraltet wirkten. Ja, da mag es Verbesserungsbedarf geben, aber inhaltlich war der Kurs TOP!

Trotz der trockenen Materie war es locker geschrieben, sehr verständlich geschrieben und der größte Pluspunkt aus meiner Sicht ist, dass viele Beispiele aus dem Dienstleistungssektor - insbesondere Gesundheitsbereich - enthalten waren. Damit hatte ich auch einen gewissen Praxisbezug rauslesen können.

Die Hausaufgaben sind aufwendig und anspruchsvoll - habe ich unterschätzt. Die Korrekturen gingen bei mir superschnell und waren sehr hilfreich, es wurde auf Fehler eingegangen. Die Hausaufgaben haben wesentlich auch zum Verständnis beigetragen und nebenbei auch noch sehr gut auf die Prüfung beim TÜV vorbereitet.

Von mir eindeutig eine Weiterempfehlung!

  • Gute Studieninhalte, flexibles Lernen, schnelle Korrekturen
  • etwas altbackener Online Campus
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    3.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    5.0
Jürgen
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 03.02.2021
Veröffentlicht am 04.02.2021
Jürgen
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2020
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 03.02.2021
Veröffentlicht am 04.02.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

F. , 20.09.2023 - Qualitätsbeauftragter TÜV (Zertifikat)
Kerstin , 01.07.2023 - Qualitätsbeauftragter TÜV (Zertifikat)
Harm , 08.03.2023 - Qualitätsbeauftragter TÜV (Zertifikat)
Eva , 04.03.2023 - Qualitätsbeauftragter TÜV (Zertifikat)
GH , 07.10.2022 - Qualitätsbeauftragter TÜV (Zertifikat)