Rechnungswesen & Finanzmanagement - gutes Studium

Isabelle
MBA General Management – Betriebswirtschaftliche Rechnungslegung (MBA)

Vor allem die gute Flexibilität im Studium würde ich persönlich sehr hervorheben. Wenn man gerade mehr Zeit zur Verfügung hat, kann man Prüfungen schneller hintereinander abwickeln und muss nicht auf Prüfungstermine warten. Man ist also zeitungebunden. Die Studienskripten sind gut selbsterklärend und es gibt, zwar nicht in jedem Modul, gute interaktive Übungen und Kontrollfragen. Die Seminararbeiten sind hier und da etwas tückisch aber mit recherchieren und durcharbeiten auch machbar. Ich würde mit nur zu den jeweiligen Seminararbeiten nach Abgabe Musterlösungen wünschen, dies würde zur Verbesserung des Verständnis dienen wenn etwas falsch gemacht wurde.

• schnelle Rückmeldungen, gutes Studienmaterial, Flexibilität
  • Keine Musterlösungen zu den Seminararbeiten
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 15.04.2021
Veröffentlicht am 15.04.2021

Liebe Isabelle,

vielen Dank für Ihr ausführliches, tolles Feedback! Das MBA Fernstudium soll sich bestmöglich in das eigene Berufs- und Privatleben integrieren - dazu trägt vor allem das eigene Lerntempo und die persönliche Auswahl der zeitunabhängigen Prüfungstermine bei.

Die Benotung der Seminararbeiten enthält in der Regel Feedback, das sich auf die Ausarbeitung bezieht und mögliche Verbesserungsvorschläge bereits enthält. Gerne werden wir Ihr Kommentar weiterleiten, um in Zukunft ein noch besseres Verständnis der Seminararbeiten zu gewährleisten.

Für Ihre weitere Zukunft wünschen wir Ihnen viel Erfolg!
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 15.04.2021
Veröffentlicht am 15.04.2021

Sibylle , 03.10.2023 - MBA General Management – Betriebswirtschaftliche Rechnungslegung (MBA)
Marion , 02.10.2023 - MBA General Management – Betriebswirtschaftliche Rechnungslegung (MBA)
Alexander , 07.07.2023 - MBA General Management – Betriebswirtschaftliche Rechnungslegung (MBA)
Songül , 08.06.2023 - MBA General Management – Betriebswirtschaftliche Rechnungslegung (MBA)
Christina , 07.06.2023 - MBA General Management – Betriebswirtschaftliche Rechnungslegung (MBA)