Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.1
  • Betreuung
    4.4
  • Online Campus
    3.9
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    3.9
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.1

Bewertungen filtern

  • 2
  • 2
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 2 von 2

Präsenzseminare und Selbststudium

Monika, 09.03.2023
Zertifizierter Berater für Gemeinnützigkeitsrecht (WIRE) (Zertifikat)
3.4
Der Lehrgang lebt vom Selbststudium, aber insbesondere auch von den Präsenzseminaren. Leider war das lehrgangsmaterial für das Selbststudium sehr unterschiedlich in seiner Ausführlichkeit je Dozent/ Dozententeam. Hier ist Ausführlichkeit auf jeden Fall sehr wünschenswert.

Bereits im Kurs angesprochen wurde, dass die einzelnen Seminare nicht immer gut aufeinander abgestimmt waren. Hier wäre weniger Dopplungen wünschenswert.
Bewertung lesen
Monika
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 09.03.2023

Gut, aber nicht perfekt

Andreas, 09.03.2023
Zertifizierter Berater für Gemeinnützigkeitsrecht (WIRE) (Zertifikat)
3.8
Einige Dozenten waren sehr informativ und sehr systematisch unterrichtet, aber einige Lehrer gerade weniger systematisch bis zum Teil langweilig. Es fehlte gerade bei "langweiligen" Dozenten oft Praxisbezug / lebendige Falllösungen...


Ansonsten in der Summe als Einstieg in das Thema Gemeinnützigkeit im Steuerrecht zu empfehlen.
Bewertung lesen
Andreas
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 09.03.2023

Top Lehrgang mit super Dozenten!

Susanne, 09.03.2023
Zertifizierter Berater für Gemeinnützigkeitsrecht (WIRE) (Zertifikat)
4.6
Der Lehrgang ist sehr strukturiert aufgebaut, das Eigenstudium vor den Lehreinheiten war sehr hilfreich. Die Dozenten habe langjährige Praxiserfahrung und geben neben den thematischen Lehrinhalt zahlreiche Praxisbeispiele, so dass der Lehrstoff sehr anschaulich dargestellt ist. Die zur Verfügung gestellten Praxisunterlagen waren ebenfalls strukturiert und umfangreicht und können als Nachschlagewerk für den Praxisalltag genutzt werden. Alles in allem ein sehr guter Lehrgang.
Bewertung lesen
Susanne
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 09.03.2023

Erfahrungsaustausch mit Dozent*innen

Frank, 09.03.2023
Zertifizierter Berater für Gemeinnützigkeitsrecht (WIRE) (Zertifikat)
4.4
Sehr gute Erfahrungen im Austausch mit Dozent*innen. Es konnten themenbezogen Fragestellungen aus eigenem Arbeitsleben besprochen und Lösungswege aufgezeigt werden. Die Gruppe hat von den Erfahrungen der Referent*innen profitiert, da auch außerhalb der Präsentationen ein Infofluss erfolgte.
Bewertung lesen
Frank
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 09.03.2023
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023