Sehr praxisgerecht und durchdacht

Rechtsassistent (Zertifikat)

Ich kann ZAR durchaus weiterempfehlen und war unterm Strich sehr zufrieden. Telefonisch erreicht man immer einen Fernlehrer, einen Umweg über Telefonvermittlungen, Weiterschaltungen, Sekretariate oder Wartezeiten habe ich dort nicht erlebt. Die Betreuer sind selbst Autoren des Studienmaterials und ich bekam eigentlich immer was Brauchbares mit auf den Weg. Für mich war der Lehrgang insoweit super, als dass ich beruflich ein breites juristisches Basiswissen brauche. Insbesondere tue ich mich mit Behörden nicht mehr so schwer wie vorher. Aus der Rechtsabteilung bin ich sogar schon mal gefragt worden, ob ich ein paar Semester Jura studiert hätte. Man sollte aber den Zeitaufwand nicht unterschätzen, ich brauchte meist länger als die angegebene durchschnittliche Stundenzahl. Preislich könnte der Lehrgang vielleicht billiger sein, aber unterm Strich ist das für mich bei einer Weiterbildung nicht der entscheidende Punkt. Wichtig war mir auch, nicht nur ein Zeugnis von einem unbekannten Institut zu erhalten, sondern ein IHK-Zertifikat. Das macht durchaus Eindruck.

• Fernlehrer, IHK-Zertifikat
  • erforderlicher Zeitaufwand (bei mir) höher als angegeben
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 23.01.2015
Veröffentlicht am 23.01.2015
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 23.01.2015
Veröffentlicht am 23.01.2015

Tim , 27.01.2015 - Rechtsassistent (Zertifikat)
Hypatia , 15.11.2014 - Rechtsassistent (Zertifikat)
Alba , 14.11.2014 - Rechtsassistent (Zertifikat)
Natalie , 28.07.2014 - Rechtsassistent (Zertifikat)