Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Kommunalrechtsassistent" beim Anbieter "ZAR - Zentrum für Aus- und Fortbildung im Recht" dauert insgesamt 3 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 500 €¹.

Fernstudium

Rechtsassistent
ZAR - Zentrum für Aus- und Fortbildung im Recht
Zertifikat

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Top - zwar sauschwer, aber gut

Max, 22.01.2018
Sehr intensive Themenerarbeitung.
Auszüge aus den Grundsemestern eines Jurastudiums.
Lehrgang kann zwischen 3 und 6 Monaten dauern.
Für ein ordentliches Ergebnis sollte man 5 Monate einplanen. Support ist sehr gut und der Abschluss mit Fleiß zu erreichen.
Max
Geschrieben am 22.01.2018

Kommunalrecht greifbar!

Philipp, 08.11.2014
Kommunalrechtsassistent (Zertifikat)
Ich bin seit einigen Jahren im Kommunalrecht aktiv und wollte mein Wissen vertiefen. Die Aufgaben sind auf Landesrecht abgestimmt und die Inhalte sind sehr gut und verständlich.
Campus und Betreuung können ausgebaut und verbessert werden.

Ich kann diesen Kurs nur weiterempfehlen!
Philipp
Geschrieben am 08.11.2014

Einführung für Laien in Juristendeutsch

Thomas, 15.01.2013
Kommunalrechtsassistent (Zertifikat)

Mich hat der Lehrgang trotz der Kürze (3 Monate) deutlich mehr gefordert als erwartet. Besonders die Einsendeklausuren hatten es in sich. Das Studienmaterial ist professionell gestaltet. Trotzdem musste ich zu manchen Themen zeitaufwendig selbst recherieren. Hauptsächlich bekommen angehende Kommunalpolitiker hier einiges an Básiswissen vermittelt, welches man zum Einstieg z.B. in einen Gemeinderat gut brauchen kann. Wer sich diesem Kurs intensiv widmet, wird hinterher als Nebenprodukt aber auch das sog. "Juristendeutsch" besser verstehen. Letzteres ist auch für Normalbürger im Umgang mit Behörden nützlich. Mein Fazit: Insgesamt ist es kein Lehrgang, den man mal "eben so" mitnimmt. Wer den Lehrgang durchsteht und gute Noten erzielt, kann zufrieden mit sich selbst sein. Mit der Betreuung war ich nicht ganz zufrieden, allerdings hatte das Institut in der Zeit wo ich den Lehrgang absolvierte, gerade seinen Standort gewechselt.

Thomas
Geschrieben am 15.01.2013