Auch für Quereinsteiger gut machbarer Lehrgang

Dorothea
Zertifizierter Testamentsvollstrecker (AGT) (Zertifikat)
4.1

Aus beruflichen Gründen (ich bin Coach und Lebensberaterin für Mütter von Kindern mit Handicap) interessiere ich mich für das Behindertentestament, für das die Testamentsvollstreckung zwingend vorgeschrieben ist.
Ich will meinen Klienten auch den Service der Testamentsvollstreckung zusätzlich anbieten. Eine entsprechende Ausbildung ist zwar nicht vorgeschrieben, aber sicher sinnvoll und seriös.
Als Nichtjuristin ist das im Lehrgang verwendete Juristendeutsch teilweise etwas anstrengend. Trotzdem ist das Thema allgemein sehr spannend und das umfangreiche Fachwissen und die aktuellen Fallbeispiele der Referenten haben überzeugt.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Man muss nicht reisen und spart damit Zeit und Geld
  • Der persönliche Kontakt fehlt. Die Interatkion ist dadurch geringer. Ich hätte mir das Studienmaterial in ausgedruckter Form zugesandt gewünscht
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    2.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    4.0
Dorothea
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 26.07.2023
Veröffentlicht am 26.07.2023
Dorothea
Alter 56-60
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 26.07.2023
Veröffentlicht am 26.07.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Mandy , 19.12.2023 - Zertifizierter Testamentsvollstrecker (AGT) (Zertifikat)
Christian , 15.12.2023 - Zertifizierter Testamentsvollstrecker (AGT) (Zertifikat)
Ludger , 14.12.2023 - Zertifizierter Testamentsvollstrecker (AGT) (Zertifikat)
Markus , 14.12.2023 - Zertifizierter Testamentsvollstrecker (AGT) (Zertifikat)
Uli , 14.12.2023 - Zertifizierter Testamentsvollstrecker (AGT) (Zertifikat)