In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Alles perfekt

Aiste, 30.07.2021
Professionelle Beratung (Zertifikat)
Eigentlich habe ganz schnell den ganzen Studienmaterial bearbeitet, alles ganz verständlich vorgelegt, das Material nicht zu schwierig. Was noch zu beobachten ist, es fehlte eigentlich die digitale online Bibliothek und zusätzliche Literatur, die für Studenten vorhanden sein könnte.
Alles andere ging reibungslos. Perfekt, 100-prozentig.
Aiste
Geschrieben am 30.07.2021

Exzellente Betreuung, hochwertiges Studienmaterial

Dennis, 14.07.2021
Professionelle Beratung (Zertifikat)
Ich habe meinen zweiten Lehrgang bei DeLSt absolviert und bin auch dieses Mal wieder überaus zufrieden mit dem "Rundum-Sorglos-Paket". Denn wer das Lernen über ein Fernstudium erst einmal zu schätzen weiß, der kann beim "Deutschen eLearning-Studieninstitut" nur gewinnen:

Ein einfacher und niederschwelliger Anmeldeprozess, eine von Beginn an intensive, zuverlässige und sachkundige Unterstützung durch die Studienbetreuung, welche freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend bei allen Fragen Auskunft gibt, die während des Kurses auftreten können.

Allerdings ist das Fernstudium bei DeLSt ohnehin recht selbsterklärend: Das "digitale Lernen" über den "Online-Campus" zeigt sich angenehm und unkompliziert, denn das Lehrgangsmaterial ist nicht nur gestalterisch übersichtlich und ansprechend formatiert, sondern vor allem inhaltlich auf dem neuesten Stand, informativ, verständlich und von fachlichem Mehrwert.

Das Studium vermittelt punktgenau all jene Inhalte, die für eine spätere Verwendung des erworbenen Wissens im Alltag von vorrangiger Bedeutung sind. Eine ausgewogene Mischung aus Theorie und praxisnahen Elementen erlaubt eine einfache und angemessene Transferierung des Erlernten, um die Lernkontrollfragen und die zweifelsfrei anspruchsvolle, aber durchweg faire Abschlussprüfung bestehen zu können.

Zusammenfassend bleibt mir nur zu sagen, dass es sicher nicht der letzte Kurs sein wird, den ich bei DeLSt belegt habe.
Dennis
Geschrieben am 14.07.2021

Tolle theoretische Fundierung

Yoke, 21.06.2021
Professionelle Beratung (Zertifikat)
Um einen ersten Einstieg in die Themen Kommunikation und Beratung zu gewinnen, kann ich den Kurs nur empfehlen. Die behandelten Inhalte sind interessant und gut ausgesucht, die Erklärungen sind stets gut zu verstehen. Natürlich ist besonders in der Beratung die praktische Erfahrung goldwert, doch der Kurs vermittelt einem alles an Wissen, was man braucht, um selbstbewusst ans praktische Üben und Ausprobieren zu gehen.
Yoke
Geschrieben am 21.06.2021

Gute Weiterbildung mit guten Inhalten

Monika, 06.06.2021
Professionelle Beratung (Zertifikat)
Ich konnte mit Delst super meine Arbeit erweitern und habe auch sehr viel neuen Input erhalten. Besonders gut fand ich, dass ich zeitlich komplett flexibel lernen konnte und auch die Prfüfun gmit keinem Zeitfdruck verbunden war. Dies war in der Corona Zeit sehr von Vorteil.
Monika
Geschrieben am 06.06.2021