Perfekt: Learning by doing

Kristine
Social Media Manager (Zertifikat)

Die Studenten werden Schritt für Schritt an die einzelnen Social Media Kanäle herangeführt. Sowohl für Einsteiger als auch bereits erfahrene Nutzer gibt es hier viel Neues zu entdecken. Jeder Social Media Kanal soll ausprobiert werden - allerdings wird auch keiner dazu gewzungen, sich hier öffentlich zu präsentieren. Jeder kann also seine eigenen Grenzen der Privatsphäre festlegen. Ich habe bereits zwei andere Fernstudien absolviert. Was beim Social Media Manager auffällt: die enge Vernetzung der Studenten untereinander via die unterschiedlichen Social Media Kanäle und sich hieraus ebenso ergebenden Offline-Kontakten. Toll finde ich, dass Einsendeaufgaben oft auf eigene Interessensgebiete angepasst werden können. Auswirkungen auf Job & Karriere: natürlich immer auch eine Frage, was man selbst draus macht. Bei mir hat sich über das Fernstudium ein eigenes Blog entwickelt, worüber ich auch tatsächlich schon einen größeren Auftrag und weitere Anfragen erhalten habe - ohne groß in die Akquise zu gehen. Top!

• Einsendeaufgaben (schnelle Rücksendung, Anpassung auf individuelle Themen), Kontakte der Studenten untereinander, Enthusiasmus der Lehrkräfte
  • Online-Campus im Vergleich zu anderen SoMe-Kanälen nicht passend
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 11.03.2013
Veröffentlicht am 11.03.2013
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 11.03.2013
Veröffentlicht am 11.03.2013

Marcel , 26.03.2024 - Social Media Manager (Zertifikat)
Marcel , 14.12.2023 - Social Media Manager (Zertifikat)
Lucia , 01.12.2023 - Social Media Manager (Zertifikat)
Lars , 09.11.2023 - Social Media Manager (Zertifikat)
Sarah , 15.09.2023 - Social Media Manager (Zertifikat)