Geldverschwendung
Ich habe die Weiterbildung zum Social Media Manager nach meinem Bachelor, als Überbrückung in der Jobsuche gemacht.
Für den nicht gerade niedrigen Betrag, der für den Fernlehrgang verlangt wurde, habe ich dann 12 Lernheftchen (wirklich einfach nur dünne Heftchen bekommen) und einen Zugang zum Online Campus.
Leider enthielten diese Lernheftchen zum Teils veraltetes Material, die Links in den Heftchen (musste man selber noch im Browser eintippen) waren zum Teil gar nicht mehr aktuell und führten somit ins Nirvana des weiten Internets.
Alles in Allem leider sehr schlecht aufbereitet, veraltet und nicht wirklich Mehrwert stiftend.
Ich hätte den Fernlehrgang eher jemanden empfohlen, der die einfachsten Basics im Umgang mit den Sozialen Netzwerken noch erlernen muss. Von solch einem Lehrgang würde ich auch eher Erwarten, dass der Lehrgang komplett digital aufbereitet ist, da die sozialen Netzwerke einer immensen Dynamik unterliegen und täglich Neuerungen stattfinden. Für mich leider rausgeschmissenes Geld.
Nach meinem erfolgreichen Abschluss dieses Fernlehrgangs (2018) folgten leider bis heute! unzählige, lästige Werbebriefe, die mich dazu animieren sollten einen weiteren Fernlehrgang zu machen.
Angesichts der Klimadebatte sollte dieses Vorgehen doch bitte einmal überdacht werden. Abgesehen davon empfinde ich die Briefe als extrem nervig und abschreckend als in irgendeiner weise erfolgversprechend.
- maximale flexibilität
- schlecht aufbereitet, veraltet, Preis-Leistungs-Verhältnis absolut nicht zufiredenstellend