Meine Erfahrung mit meinem Fernstudium

Social Media (B.A.)

Bis jetzt habe ich hauptsächlich positive Erfahrungen gemacht. Die Lehrpersonen sind super freundlich und kümmern sich schnell um die Anliegen. Die Lernmaterialien sind gut zu verstehen und die Prüfungsaufgaben gut nachzuvollziehen. Was mir nicht so gefällt ist, dass man recht lange auf seine Noten bzw. Feedback warten muss und dass das man meist nur ein Feedback von 1-2 Sätzen erhält. Außerdem dauert die Rückmeldung vom Prüfungsamt oft lange. Ansonsten würde ich immer das Fernstudium an der IU empfehlen. Man erhält bei Beginn des Studiums ein iPad von der Schule gestellt, was ich super praktisch finde, da man darüber am besten mit der IU Learn App arbeiten kann. Zudem erhält man das komplette Microsoft 365 System zum Arbeiten. Für Klausuren kann man sich entscheiden, ob man diese online oder in Präsenz in einer von vielen angebotenen Städte schreibt. Ich habe bis jetzt alle meine Klausuren in Präsenz geschrieben und war immer sehr zufrieden mit der Organisation vor Ort. Was ich daran nicht so gut finde ist, dass diese Klausuren nur an einem Samstag im Monat stattfinden und ich deshalb oft schon Module schieben musste. Dennoch muss ich sagen, dass sich um alles sehr gut gekümmert wird. Es gibt eine große Onlinebibliothek und oft Musterklausuren und gemeinsame Lernveranstaltungen mit den Tutoren. Zudem hat man jederzeit die Möglichkeit sich mit anderen Studenten auch aus anderen Studiengängen zu kommunizieren.

• Gute Studieninhalte mit vielen Beispielen aus der Praxis
  • Lange Wartezeit auf Noten
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 08.12.2023
Veröffentlicht am 08.12.2023
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 08.12.2023
Veröffentlicht am 08.12.2023

Anna , 16.04.2024 - Social Media (B.A.)
Jessica , 07.03.2024 - Social Media (B.A.)
Tine , 12.02.2024 - Social Media (B.A.)
Hussein , 02.11.2023 - Social Media (B.A.)
Tamara , 02.11.2023 - Social Media (B.A.)