Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Fraunhofer Academy
Erfahrungsbericht 2 von 32

Guter Inhalt, könnte "digitales Lernen" verbessern

Gustavo
Software Engineering for Embedded Systems (M.Eng.)

Der Kurs zeigte bisher einen guten Studieninhalt und kompetentes Personal, aber ich habe das Gefühl, dass die Art und Weise, wie der Inhalt gelehrt wird, verbessert werden könnte. Der gesamte Inhalt wurde bisher in Textform (PDFs) vermittelt, und es wird kein interaktives Material oder Audio/Video verwendet, um den Lernprozess zu unterstützen, ein reines Fernstudiumsprogramm könnte stark verbessert werden, wenn das Studienmaterial in mehreren Formaten (mit Video, Audio und Text) und interaktiver wäre.

• kompetentes Personal, gutes Studienmaterial
  • Könnte sich beim "digitalen Lernen" verbessern
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 18.12.2022
Veröffentlicht am 19.12.2022

Lieber Gustavo,

vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback. Das Fernstudium am DISC ist im Wesentlichen ein angeleitetes Selbststudium, das, vor dem Hintergrund ganz unterschiedlicher beruflicher und familiärer Hintergründe, ein möglichst flexibles Lernen für jede*n Einzelne*n ermöglichen soll. Aus diesem Grund beschränken sich obligatorische interaktive Formate auf eine Präsenzphase pro Semester. Wer möchte, kann darüber hinaus an in der Regel wöchentlich stattfindenden Online-Tutorien teilnehmen. Da wir immer darum bemüht sind, unser Fernstudienangebot zu verbessern, freuen wir uns insbesondere über Ihren Hinweis, dass ein Mehr an auditiven oder audiovisuellen Studienmaterialien im Fernstudium für Sie hilfreich gewesen wäre.

Ihr DISC-Team
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 18.12.2022
Veröffentlicht am 19.12.2022

Habeeb Khan , 09.04.2024 - Software Engineering for Embedded Systems (M.Eng.)
Christopher , 15.12.2022 - Software Engineering for Embedded Systems (M.Eng.)
Prem Kumar , 15.12.2022 - Software Engineering for Embedded Systems (M.Eng.)
Mostafa , 27.09.2022 - Software Engineering for Embedded Systems (M.Eng.)
Magesh , 13.02.2021 - Software Engineering for Embedded Systems (M.Eng.)