Überzeugend durch Flexibilität

Soziale Arbeit (B.A.)

Die Euro-FH bietet viele Vorteile: man kann sich das Studium selbst organisieren und planen, es werden keine Modulfolgen vorgegeben. Besonders gefällt mir die gute Erreichbarkeit und Betreuung durch meinen Studienbetreuer und die Möglichkeiten, wie sich die Uni an persönlichen Anliegen ausrichten kann, bisher konnte für jede meiner Situationen eine Lösung gefunden werden. Es stehen Online- und Präsenzseminare zur Verfügung, wo Studieninhalte besprochen und angewendet werden. Die einzigen Nachteile ist zum Einen die Vernetzung der Uni bezüglich einiger Stipendien. Viele verfügbare Stipendien werden über die Uni empfohlen/vergeben, woran diese jedoch nicht teilnimmt. Dies bedeutet für Studenten eine Chance weniger, um sich das Studium zu finanzieren. Auch universitätseigene Stipendien werden nicht angeboten. Außerdem ist man bei dem Datum und der Uhrzeit für die Klausuren festgelegt und hat keine Wahlmöglichkeit.

• Qualität der Materialien, schnelle Rückmeldung bei Übungen, Service & Betreuung durch die Uni, Ausrichtung an individuellen Lebenssituationen
  • Schlechte Stipendienvernetzung und -beratung/-unterstützung
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 13.05.2020
Veröffentlicht am 13.05.2020
Studienbeginn 2019
Variante Fernstudium 36 Monate
Geschrieben am 13.05.2020
Veröffentlicht am 13.05.2020

Mayte , 24.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Rahime , 24.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Cornelia , 22.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Miriam , 22.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Cora , 22.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)