Genau so habe ich mir ein Fernstudium vorgestellt

Anne
Soziale Arbeit (B.A.)
Bericht archiviert

Ich habe mich schon lange für das Studium „Soziale Arbeit B.A.“ interessiert und mir war die Praxisphase mit der staatlichen Anerkennung besonders wichtig. Anfang 2020 bin ich dann auf das Angebot der EURO-FH aufmerksam geworden. Da ich allerdings „Quereinsteiger“ ohne Abitur, dafür mit abgeschlossener Berufsausbildung und Berufserfahrung bin, habe ich mich erstmal bei den verschiedenen Anbietern informiert. Die eingehende und freundliche Beratung am Telefon und die Beantwortung aller offenen Fragen ergab für die EURO-FH die ersten Pluspunkte. Die flexible Einteilung, die Anrechnung meiner bisherigen Arbeit auf die Praxisphase sowie die kostenlose Verlängerung um die Hälfte der vereinbarten Studienzeit hat mich als alleinerziehende Mutter dann sehr überzeugt. Als ich dann auch noch einen finanziellen Vorteil erhielt, war für mich klar, dass ich mich anmelden und die Eingangsprüfung ablegen wollte.
Aufgrund der Pandemie mussten viele Seminare von Präsenz- auf Onlineveranstaltungen umgestellt werden, genauso wie die Klausuren. Aber auch das hat die EURO-FH in meinen Augen gut und zügig geregelt. Positiv ist auch zu bewerten, dass die Verantwortlichen immer offen für konstruktive Kritik, Verbesserungsvorschläge und die Meinungen ihrer Studenten sind.
Ein kleines Manko sehe ich lediglich darin, dass der Studiengang noch neu ist und es daher keine wirklichen Erfahrungswerte gibt.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.0
Anne
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 23.12.2020
Veröffentlicht am 28.12.2020
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Anne
Alter 36-40
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Studienform Fernstudium
Variante Fernstudium 36 Monate
Geschrieben am 23.12.2020
Veröffentlicht am 28.12.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Mayte , 24.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Rahime , 24.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Cornelia , 22.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Miriam , 22.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Cora , 22.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)