Bisher sehr zufrieden

Soziale Arbeit (B.A.)

Ich habe mein Fernstudium Soziale Arbeit im Oktober 2020 begonnen und bin bisher sehr zufrieden. Vorher war ich für das selbe Fach bei einer anderen Fernuniversität eingeschrieben, jedoch war mir die Gestaltung dort zu unübersichtlich.
Die Inhalte in den Euro-FH-Heften sind anschaulich erklärt und die notwendige Literatur wird einem online bereitgestellt.
Ich habe bisher eine Klausur und eine Hausarbeit geschrieben und bin mit den Fragestellungen und meinem Ergebnis ebenfalls sehr zufrieden. Fragestellungen zu den Themen sind jederzeit möglich und werden kurzfristig beantwortet. Aufgrund von Corona konnte ich leider bisher wenig Kontakt zu Mitstudenten aufbauen. Das wäre an einer "normalen" Universität sicherlich einfacher, ist aber nicht weiter schlimm, da ich auch gut alleine zurechtkomme und aufgrund von Kindern und Teilzeitarbeit eh wenig Zeit habe.
Ich studiere Soziale Arbeit in dem Teilzeitmodell in 48 Monaten und bin der Meinung, dass man es gut mit einer Teilzeitbeschäftigung kombinieren kann.
Zusatzliteratur ist nicht zwingend nötig, ich habe mir aber bereits aus Interesse weiterführende Literatur gekauft. Das Studium gibt es natürlich nicht geschenkt, aber ich blicke positiv in die Zukunft und denke, dass es sich auf jeden Fall auszahlen wird. Ich erhoffe mir durch meinen Bachelor-Abschluss eine sichere und langfristige Anstellung in meinem Traumberuf.

• Kombinierbar mit Schichtarbeit und Familienleben, man kann seiner Arbeit weiter nachgehen, flexible Zeiteinteilung
  • wenig Kontakt zu anderen Studenten, das typische Studentenleben fehlt, kostenintensiv
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 26.02.2021
Veröffentlicht am 01.03.2021
Studienbeginn 2020
Variante Fernstudium 48 Monate
Geschrieben am 26.02.2021
Veröffentlicht am 01.03.2021

Mayte , 24.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Rahime , 24.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Cornelia , 22.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Miriam , 22.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Cora , 22.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)