Ganz nett, aber

Soziale Arbeit (B.A.)
2.3

Es ist schwer Praktikum und Beruf zu vereinbaren. Da wäre es besser erst die BA Arbeit zu schreiben und danach das Praktikum auszuführen. Unterlagen sind nicht rechtzeitig fertig gestellt. Die Bewertung der Arbeiten ist je nach Tutor*in unterschiedlich ( A bekommt 1,3 und B für gleichen Inhalt 3,2). Digitale Medien Lernvideos, digitale Vorlesungen etc. usw zu wenig bis gar nicht vorhanden.

1.0
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 02.05.2021
Veröffentlicht am 04.05.2021

Liebe Maria,

vielen Dank für Ihre Rückmeldungen. Ich möchte Sie von Herzen ermuntern, sich bei Unzufriedenheit und Wünschen direkt mit mir in Verbindung zu setzen. Ich bin per E-Mail immer für die Studierenden erreichbar. Das Team Soziale Arbeit bietet eine regelmäßig stattfindende Live-Sprechstunde, um Fragen und Rückmeldungen der Studierenden anzuhören und zu beantworten.
Ich würde gern wissen, wodurch der Eindruck bei Ihnen entstanden ist, dass die Bewertung der Tutorinnen und Tutoren nicht gerecht war. Für alle Prüfungen (Hausarbeiten, Projektarbeiten, Prüfungsaufgaben und Klausuren) gibt es in unserem Studiengang klare Vorgaben, nach denen eine Leistung bewertet werden. Wenn Ihnen die Bewertung einer Klausur nicht plausibel erscheinen sollte, können Sie jederzeit mit der Tutorin oder dem Tutor in Kontakt treten und zusätzliche Rückmeldungen erfragen. Auch mit Ihrer Studienbetreuerin oder Ihrem Studienbetreuer können Sie dazu jederzeit Kontakt aufnehmen. Im Zweifel gibt es dann die Möglichkeit, über einen Widerspruch eine Zweitkorrektur zu beantragen.

Es tut mir leid, wenn Sie mit den Unterlagen des Studiums unzufrieden sind. Unsere Studienmaterialen sind verfasst von renommierten Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern sowie Praktikerinnen und Praktikern der Sozialen Arbeit. Den Großteil stellen unsere Studienhefte dar, die besonders wichtig für das Basiswissen der Sozialen Arbeit sind. Die vielfältigen digitalen Elemente verwenden wir zusätzlich in unseren Modulen und erweitern das Spektrum stetig. Auch hier würde ich mich über Ihr Feedback freuen.

Zum Thema der Integrierbarkeit der Praxisphase in Ihr Berufsleben würde ich Sie gern anregen, mit unserem Praxisreferat Kontakt aufzunehmen. Dieses ist für die Beratung der Studierenden in allen Fragen der Praxisphase zuständig und hilft, für Ihre individuelle Situation Ideen und Wege zu finden.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Mit besten Grüßen,
Ihre Studiengangsdekanin Prof. Dr. Katharina Kriegel-Schmidt
Studienbeginn 2020
Variante Fernstudium 36 Monate
Geschrieben am 02.05.2021
Veröffentlicht am 04.05.2021

Mayte , 24.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Rahime , 24.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Cornelia , 22.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Miriam , 22.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Cora , 22.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)