Spannende Module, hoher Praxisbezug & Flexibilität

Nele, 07.09.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Meine Erwartungen wurden bei diesem Studium übertroffen. Ich bin mit Leidenschaft dabei und freue mich auf jedes neue Modul. Man lernt nicht nur für den Beruf sondern auch viel für sich selbst. Ich mache das Studium in meinem eigenen Tempo neben Beruf und 2 kleinen Kindern.
Seminare/ Vorlesungen gibt es kaum, es ist also eher für Menschen gedacht, die mit Büchern gut für sich lernen können und gern schreiben (ca. jedes 2. Modul hat schließt mit einer ca. 10 seitige Arbeit als Prüfungsleistung).
Nele
Geschrieben am 07.09.2023

Super Flexibilität

Jessica, 30.05.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Ďer besonders Interessante Studiengang ist super vereinbar mit Familie und Beruf.
Einige Dozenten sind immer erreichbar andere wiederum garnicht.
Hier ist dann Eigeninitiative gefragt,was dann nicht so einfach ist,wenn man noch nicht soviel Ahnung hat.
Leider sind einige Module noch nicht ausgereift oder wählbar,was zu anfang aber versprochen wurde.
Aber im großen und ganzen tolle Uni und ein mega toller Studiengang.
Jessica

Flexibel neben Familie und Beruf studieren

Alexandra, 30.05.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Nach langem überlegen habe ich mich im Januar dafür entschieden ein Fernstudium bei der AKAD University zu machen und bin der Entscheidung immer noch sehr zufrieden. Die AKAD bietet einem die Möglichkeit das Fernstudium zu 100% online abzusolvieren. Durch die Möglichkeit das Studium in der Stretchvariante zu machen, macht es auch für Personen mit zum Beispiel Kindern und neben dem Beruf weiter zu bilden.
Alexandra

Mir macht das Studium Freude

Jelena, 30.05.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Zu Beginn konnte ich nur mit viel Wartezeit die Module belegen. Mittlerweile kann ich mich gut strukturieren und die Module so belegen, wie sie für mich passen. Leider werden Seminare teilweise nur alle drei Monate angeboten, sodass es hier zu Wartezeiten kommt. Die Inhalte beziehen sich gut auf das eigene Handlungsfeld und ist somit Praxisnah.
Jelena