Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: TAE Technische Akademie Esslingen
Erfahrungsbericht 97 von 144

Mit geringem Aufwand zum Ziel

Soziale Arbeit (B.A.)

Ich habe mich für dieses Studium entschieden, weil ich als Mutter zweier Kleinkinder neben dem Job wenig Zeit mich zu 100% auf ein Studium zu konzentrieren. Die Vorlesungen finden samstags virtuell statt, leider bricht die Diploma Seite häufig ab, aber auch das ließ sich bisher immer lösen. Das Studienmaterial ist umfangreich, jedoch lassen sich die Prüfungen wirklich locker bestehen, wenn man (wie ich aus Zeitmangel) niemals in die Hefte rein liest. Für mich mit zwei Kindern und einem Partner, der ebenfalls studiert ist dieses Studium perfekt.
Minuspunkt sind die festen Prüfungszeiten- ich bin mit meiner Bachelorarbeit so weit, dass ich im März mein Kolloquium machen könnte, muss aber trotzdem auf den festen Termin im September warten. Auch auf Klausurergebnisse wartet man eine Weile.
Nichtsdestotrotz kann ich diese Uni für alle Leute empfehlen, die wirklich "nebenbei" studieren wollen. Ich werde meinen Master definitiv auch an der Diploma absolvieren.

• Methodik, virtuelle Vorlesungen, spannende Studieninhalte
  • keine flexiblen Prüfungszeiten, langes Warten auf Ergebnisse
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 22.12.2021
Veröffentlicht am 22.12.2021
Studienbeginn 2018
Variante Schwerpunkt Soziale Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familie (Teilzeit)
Geschrieben am 22.12.2021
Veröffentlicht am 22.12.2021

Katrin , 23.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Marlene , 22.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jacqueline , 21.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Diana , 20.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Nancy , 20.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)